Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbeinlager Phase I
#1
Hallo,

der letzte Werkstattbesuch brachte zum anschein das das Federbeinlager spiel oder ähnliches habe.

Ich war leider nicht mit in der Werkstatt.

Er meinte aber das es evt Tüvtechnisch probleme geben kann.

stimmt das und wenn ja, bzw. wie tausche ich das ding aus, kann man das als Leihe oder was kostet das in einer Werkstatt ungefähr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Rennschnecke,

zu Deinen Fragen:

Zitat:... wie tausche ich das ding aus ...

Schau mal ... hier ...

Zitat:... kann man das als Leihe ...

Gute Frage ... Rolling Eyes
Das musst Du selbst beurteilen. Du brauchst dafür schon eine gewisse Erfahrung + entsprechendes Werkzeug.

Einzeilheiten dazu sollten aus der Anleitung deutlich werden ...

Zitat:... was kostet das in einer Werkstatt ungefähr ...

Keine Ahnung ... Rolling Eyes Ich bin Schrauber ... Wink
Ich schätze mal, dass die Werkstatt dafür 2 bis 2,5 Arbeitsstunden + Material berechnen wird ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,
bei mir wurde vor 2 Wochen beim TÜV auch geringes Spiel am Domlager festgestellt (Wurde angeblich von PitStop vor 2 Jahren mit den Federn getauscht, so viel dazu.....).
Auf dem Tüv-Bericht wurde das aber nicht mal als geringer Mangel aufgeschrieben, sondern nur unter "Bitte beachten".
Denke, dass es somit nicht TÜV-relevant ist, aber in nächster Zeit gemacht werden sollte.

Gruß
Lukas
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So. Da ich jetzt das selbe problem vor der Tür stehen hab, dachte ich, schreib mal was der in ner freien Werkstatt für den wechsel der Domlager haben will.
Er sagte ich kann mit 110-130€ rechnen.
Nun da ich rechnen kann, hab ich mich dann dort gleich mal Subtrahiert.
Werde das ganze selbst in angriff nehmen. Und mit der anleitung von Teefax wird das wohl nicht so ein Äkt sein.
An der stelle noch mal ein Lob und Dank an Teefax!!!
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Domlager/Federbeinlager TwingoSteven 15 35.352 11.07.2011, 18:09
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste