Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intervallschaltung Scheibenwischer
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eine Twino Bj. 2004. So ein paar Dinge stören mich aber und vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Zum einen wäre meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Intervallschaltung des Frontscheibenwischers zu ändern bzw. umzubauen, also bspw. 3 Intervalle (wie mein alter Primera es hatte). Störend finde ich auch, dass bei der Wisch/Wasch Einstellung der Scheibenwischer nur einmal drüber wischt, vielleicht kann man das auch ändern?

Zum anderen finde ich den Ton des Blinkers richtig gruselig, kann man den irgendwie ändern?

Freu mich über Vorschläge. Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Phase drei (deiner) = alles über den Zentralcomputer aka UCH.
Nix zu machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wisch / Wascheinstellung? Bei mir spritzt es nur aber wischen tut da nix. Erst bei der Intervall Stellung. Kann man den UCH programieren lassen also bei Renault paar Veränderungen vornehmen? Achso wo sitzt das UCH?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Scheibenwischer wäre möglich. Man könnte die Wischer-Verkabelung aus dem Zentralcomputer trennen und über das altbekannte Relais 99 laufen lassen.

Das wäre aber ein Riesen Aufwand!!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Renault kann an einer programmierten UCH überhaupt nichts ändern.
An einer jungfräulichen alle Optionen aktivieren.
Wischwasch hat mein neuer Ph3 auch imho drin (fahre den zu selten).
Jungfräulich machen bieten externe Leute an.
Mit DDT2000 soll alles gehen, was Renault mit CLIP nicht schafft.
Werde ich mir wohl auch mal zulegen.
Wer es hat, bitte PN an mich.

Hier was zum Intervall Clio
http://www.cliowelt.de/forum/index.php?p...tID=615143
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste