Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder eine Frage zu el. Fensterhebern
#1
Hallo Twingo Freunde,

Ich habe wirklich 60 - 90 Minuten gesucht, auf alle Links geklickt, alle Bilder angesehen und alle Datein heruntergeladen.

Aber eines weiss ich leider immer noch nicht:

Wie schliesse ich Original Twingo elektrische Fensterheber an.

Ich habe einen "aktiven" Twingo mit manuellen Kurbeln und einen "Reserve" Twingo mit elektrischen Hebern.

Diese elektischen möchte ich jetzt in dem "guten" Twingo einbauen.

Das haben doch bestimmt schon viele von Euch gemacht.

Klar ist mir, das ich Zünd Plus und Masse in die Fahrertür legen muss.
Aber wo am Schalter schliesse ich welches der beiden Kabel an.

Dann muss ich von der Fahrertür 2 Kabel zur Beifahrertür legen.
Auch hier die Frage welches Kabel wo am Schalter.

Ich denke viele würden sich freuen wenn einer von Euch mal schreiben könnte, wie es geht ohne ganze Kabelbäume aus- und einzubauen.

Wie die Heber technisch einzubauen sind, ist klar.

Es wäre wirklich klasse wenn einer von Euch es mal "Idiotensicher" beschreiben könnte.

Es reicht mir uch nur der elektrische Fensterheber. Also ZV und Spiegel müssten (erstmal) nicht beschrieben werden.

Ich sage schon mal vielen Dank

lg aus Memmingen ...eure Nici
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Voweg.
Ich weiß nicht, ob Phase 1 Twingos überhaupt Stecker am Türkabelbaum haben.

Bau doch wenigstens die Kabelbäume in den Türen um.
Die Anschlussstecker kannst du dann erweitern.
Beim Phase 3 zumindest sind die Steckergehäuse gleich.
Da ist auch nicht wirklich viel zusätzlich anzuschließen.
Und zur Belegung siehe hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4870
Leider nicht nicht für Leute ohne allen Plan.
Den Schaltplan gibt es übrigens in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT-Frage: Eine Frage zur Elektrik eines Clio 1.2 von 1999 vier 0 2.939 22.06.2013, 10:15
Letzter Beitrag: vier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste