Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
innere Spurstange ausbauen
Die Bilder meinte ich. Da kommst nur ran wenn entweder Antriebswelle weg ist oder Motorträger unten drunter weg ist. Schwachsinnige Zeichnung also.
Ich habe die Antriebswelle gerade raus, dann ist es kein Problem. Geht aber viel besser. Und 50nm ist nicht viel.
Spurstange ist mit 50nm angezogen. Mit meinem selbstgebauten Werkzeug geht das total easy.
Am letzten Foto kann man jedoch sehen wie unsinnig die Methode ist. Dieser Sperriring wird beim anziehen natürlich vom Gelenk platt gedrückt. Würde man es lösen rutschen das sauber drüber. Mit etwas Glück würde es verhaken. Man müsste nach dem anziehen mit einen sehr schmalen Schraubenzieher wenigstens einen wieder aufbiegen. Ohne Schraubensicherung ist das ein Selbstmordsystem wie die linke Bremsleitung.

[Bild: twingo-13190100-Tvj.jpg]

[Bild: twingo-13190117-ZS7.jpg]

[Bild: twingo-13190138-pGW.jpg]

[Bild: twingo-13190156-YiH.jpg]

[Bild: twingo-13190214-OEK.jpg]

[Bild: twingo-13190237-QM3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Klemmrollenwerkzeug habe ich ja. Ging hier nicht drauf. Es gibt auch dünnere, da passt es. Die größere Version passt nicht nur jeden Schacht.
Meine Version geht immer und dauert auch nicht viel länger. Werde das Klemmrollenwerkzeug wieder verkaufen. Kam nicht einmal zum Einsatz.

Antriebswelle ist wieder drin. Muss nur noch mit Drehmomentschlüssel dran kommen und mit 25nm festziehen und hoffen das es dicht ist.
Radlager auch gleich erneuert.
Zitieren
Es bedanken sich:
Bremsleitung ist schon mal dicht. Jetzt koche ich erstmal Getriebeöl im Wasserbad. Sonst braucht das ewig bis es drin ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste