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Wie alt sind Deine Spurstangenköpfe?
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Hat er Servolenkung?? Wenn ja, zieh mal die Sicherung und schau ob es dann noch da ist, das zucken.
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Hallo,
WOW das ging schnell...
@pagix0815
Also... die Spurst..köpfe müßten so alt wie das Auto sein(Bj 99)
da sie meines Wissens nie gewechselt wurden.
Gewechselt wurde mal vorne die Feder da gebrochen.
@ michel3
Welches ist die Sicherung?
Die Sicherung entfernen und dann fahren oder nur kurz ziehen und wieder platzieren und dann erst probieren?
Grüße
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Die Köpfe solltest Du nach der Zeit mal auf Spiel prüfen (lassen).
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Die Sicherung der Servolenkung kannst du einfach rausziehen und fahren. Die sollte mit einem Lenkradsymbol gekennzeichnet sein.
Spurstangenköpfe sollte der TÜV sehen, aber kaputt können sie trotzdem gerne gehen. Aber sollten die Spurstangenköpfe wirklich defekt sein, hättest du, wenn dein Auto in Kurven schon versetzt ein Ohrenbetäubendes Klappern!
Den Fehler in der Lenkung übers Forum zu finden wird schwer. Am besten fährst du damit in eine Werkstatt, da kann man sich wirklich jedes Teil einzeln anschauen und auf Spiel prüfen. Meistens sogar kostenlos.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
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hatte letztens auch beim durchsehen der Vorderachse ein Spiel am Reifen gemerkt, nicht wenn man am Reifen oben und unten wackelt, sondern ich am Reifen rechts und links wackelte. Spurstangenköpfe waren es nicht sondern das innere Gelenk der Spurstange, das hatte deutlich spiel.
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Dann kann dein Problem nur im Lenkgestänge oder Lenkgetriebe sein. Wobei ich das Lenkgetriebe mal außen vor lassen würde.
Hast du eine Servolenkung?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
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..wenn ich dich richtig verstanden hab dreht sich das Lenkrad selbständig 3 cm weiter ohne das sich die Räder bewegen?
..hört sich jedenfalls merkwürdig an?
(..bewegt sich das dabei richtig mit Druck auch wenn du es festhältst?, ..oder ist es so das das Lenkrad ganz leichtgängig wird und quasi freies spiel hat und du dadurch die 3cm selbst bewegst bis das Lenkrad wieder Gegendruck hat?))
..oder wie ist das zu verstehen,
- beim letzteren wirds dann wohl eher ein mechanisches Problem sein, dann ab auf die Bühne und halt schauen an welcher Stelle das Spiel entsteht..
..haste das auch mal im Stand probiert ob es da auch so ist?
..evtl. auch mal die elektrik/Anschlüsse/Stecker der Servolenkung überprüfen..,
(..ist doch elektrisch beim Twingo, oder?)
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ich glaube da auch eher an einen Effekt von der Servolenkung.
Vielleicht beginnender Ausfall des Tachogebers.
Wenn der Ausfall lang genug ist, geht auch der Tacho auf 0.
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.oder ist es so das das Lenkrad ganz leichtgängig wird und quasi freies spiel hat und du dadurch die 3cm selbst bewegst bis das Lenkrad wieder Gegendruck hat?))
genau so ist es...
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Und das hört sich schon wieder nach Ausfall des Tachogebers an.
Ein sehr (un)beliebter Fehler.
http://www.twingotuningforum.de/tachogeb...-5302.html
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