Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS spinnt
#1
Hallo zusammen,

langsam bin ich kurz davor meinen Twingo in die Tonne zu tretenEvil or Very Mad
Nachdem ich das mit dem TÜV teuer hinter mich gebracht habe, den Anlasser erneuern musste und mein Auspuff während der Fahrt abgestiegen ist - Mal was ganz neues: ABS

Sobald ich in die Kurve fahre oder es etwas holpriger wird: *pling* ABS-leuchte an...hab ja erst gedacht, dass das nur von den Sensoren kommt. Das die zu weit rausstehen oder so...ABER wäre ja zu schön um wahr zu sein. Seit ein paar Wochen macht sich das kaputte ABS auch über die Bremse bemerkbar. Wenn ich bremse, habe ich das gefühl das jemand von unten an die Bremse schlägt und sie so immer kurz zurückhautRolling Eyes das Pedal "holpert" oder "Stockt"...keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...

Problem: Ich habe kein Geld, um in die Werkstatt zu fahren...
Musste mich jetzt mal kurz auskotzen und hoffe, dass jemand eine günstigere Variante kennt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Lily174,

ich vermute, dass Du ein Problem mit den ABS Sensoren hast. Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Du kannst das ABS zeitweise stilllegen, indem Du die entsprechende Sicherung ziehst - im Sicherungskasten hinter der Klappe.

Dann solltest Du allerdings beim scharfen Bremsen aufpassen: Die Hinterräder können überbremsen - dann kommt das Heck herum ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(08.09.2010, 13:18)Lily174 schrieb: Sobald ich in die Kurve fahre oder es etwas holpriger wird: *pling* ABS-leuchte an...

hört sich nach Kabelbruch oder schlechtem Kontakt an einem Stecker an
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lass,wie teefax schon gesagt hat,mal in einer Werkstatt (eine freie reicht) den Fehlerspeicher Auslesen.Angezeigt werden sollte dann der Fehler eben auf der linken oder rechten Seite.
Meiner hat das mit dem ruckeln beim bremsen ebenfalls gehabt,allerdings machte sich die Leuchte nur dann und wann bei wechselndem Wetter bemerkbar.
Dir Sensoren kosten nicht die Welt.Wir haben den defekten Sensor tauschen lassen,allerdings machte sich nach kurzer Zeit der andere auch bemerkbar.Vielleicht gilt hier ja das gleiche wie beim Radlager:Tausch sofort beide,dann ist Ruhe.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 4.822 18.12.2010, 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste