Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungspedal einstellen?
#1
Hallo,

kann ich irgendwie das Kupplungspedal einstellen, damit sie nicht mehr so schwer geht?

LG Gurke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mhh die frage ich natürlich was du für eine kupplung hast?!

hydraulisch unterstützt?
oder mechanisch ?!

hydraulisch würde ich sagen mal entlüften !? oder schauen ob wasser oder so in der anlage ist !?

bei der mechanischen ist die frage ob du eine manuell einstellbares oder automatisches ??
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich geh' mal davon aus, dass du nen 98er Twingo hast.
Der hat wie alle Twingo1 mit Kupplungspedal ne mechanische Kupplung.
Aus Erfahrung kommen für eine schwergängige Kupplung zwei Ursachen in Frage:
Kupplungsseil und Automat.
Da das Seil einfach zu tauschen ist, sollte man das auch zuerst versuchen.
Wenn das nichts hilft, muss ne neue Kupplung her.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Guten morgen,

äh, das ist nicht meiner, der ist von meiner Mom. Sie hat einen 2000er Liberty. Wieso denn direkt wechseln? Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, damit es einfacher zu treten ist? Uns tun nämlich die Füße weh vom festen treten, auch wenn wir dadurch Muskeln in den Unterschenkeln aufbauen, das wollen wir nicht. Wir möchten, dass es so leicht wie bei meinem jetzigem und ihrem vorherigen zu treten ist. Bitte helft uns.

Wünsche einen schönen Sonntag...

....Steffi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(05.09.2010, 06:59)Gurke schrieb: ...äh, das ist nicht meiner, der ist von meiner Mom...

Das muss man dann aber auch sagen. In deinem Profil steht nämlich 98
Macht aber nichts, auch der hat ein Kupplungsseil.



(05.09.2010, 06:59)Gurke schrieb: ...Wieso denn direkt wechseln? Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, damit es einfacher zu treten ist? ...

Nein.
Es gibt keinen Einsteller der die Kupllung leicht und schwergängig macht.
Was aber gut ist, dass du eine Referenz hast, deine anderen Twingos.


Zur Fehlerquelle.
Ich hatte mal nen R4, da war es das Seil, ist schließlich sogar gerissen.
Und nen CX, da war es leider die Kupplung selbst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3G Ventile einstellen Wombat 12 15.121 07.04.2017, 14:22
Letzter Beitrag: cooldriver
  Ventielspiel einstellen D4F juzo_1981 5 5.062 04.01.2016, 15:14
Letzter Beitrag: juzo_1981
  Kupplungspedal tritt sich schief zum Bremspedal! PiMi 2 4.125 13.10.2015, 17:10
Letzter Beitrag: PiMi
ZTwingo2 Handbremse einstellen katitreiber640 6 18.635 11.02.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Harald_K
  Kupplungspedal knackt raeuber73 4 4.162 11.03.2013, 19:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplungspedal und Lenkung schwergängig EX69 11 13.996 13.08.2011, 10:06
Letzter Beitrag: EX69
  Scheibenwischer-Endabschaltungsposition einstellen, Wischerantrieb synchronisieren. SaschaAsh 4 14.272 14.07.2011, 18:45
Letzter Beitrag: sambini
ZZTwingo1 Ventile einstellen D7F (Suche helferlein) Doncrawallo 3 5.411 22.01.2011, 21:30
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste