Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Kunststsoffreiniger taugt was?
#1
Meine Türgriffschalen und die Stoßstangen sehen stellenweise nicht so dolle aus, besonders die Türgriffschalen, au weia.
Habe schon einiges ausprobiert, Kunsttoffreiniger aus dem Baumarkt, Essig, von Cockpit bis Kaltreiniger, nichts macht die Dinger wieder grau.
Welche Mittelchen habt ihr im Gebrauch wovon ihr Überzeugt seid?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
habe gute Erfahrungen bei den Platikteile/Armaturenbrett und Gummiteile (reifen/Türdichtungen, vorsicht auf Gummifussmatten und Pedalgummis nicht verwenden!!!)

ArmorAll Tiefenpfleger
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kunstoffreiniger von Sonax, der macht die Sachen sogar wieder schwarz Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
verkaufe die beiden genannten auch sehr oft...
für stossstangen gibt es aber auch noch von sonax aus der xtreme serie extra kunstoffgel mit nano efeckt...!!
ich benutze es für meine ist einfach nur hammer das zeugs +ggg+
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey,

hatte bis jetzt auch den Kunstofftiefenpfleger/seidenmatt von Sonax,
der war auch ganz gut und hatt auch ne gewisse Reingungswirkung,
aber finde den für Teile wo man anpackt eigentlich imer noch zu glatt irgendiwe,

-hab mir jetzt für den twingo den Kunstoffreiniger/pfleger in Matt von A1 geholt für den Twingo da mir gesagt wurde das das der matteste sein soll,
den kann ich schonmal soweit empfehlen das er wirklich schön matt ist(..wegen spiegeln der Frontscheibe) und die Teile sich auch nicht schmierig/rutschtig etc. anzufassen,

..aber was haste denn da bei dir drauf das da nichts abgeht? .oder ist das Material halt einfach soweit abgenutzt/abgescheuert?

..ansonsten ist vorab ne Reinigung mit normalem Spüli oft besser,
was auch gut geht, auch für Polster(..statt z.B. teure Schaumreiniger) ist Waschmittel mit schön heisem Wasser (..das bekommt aus der Wäsche ja auch alle möglichen Flecken raus und ist sehr billig nebenbei, ..bei Polstern besser Colorwaschmittel da im Vollwaschmittel meist Bleichmittel mit drin sind)

Edit: ..und was die Stosstangen angeht: lass bloss die Finger von sachen wie "Stosstangenschwarz" etc.
..ansonsten mit Google und Co findest best. jede Menge Tipps, aber evt. sind am ende ein Paar gebrauchte Türkonsolen
günstiger als x mal Mittelchen zu kaufen/auszuprobieren...
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ggf. hilft Dir auch ein Heißluftfön....
Wenn der Kunststoff nicht lackiert ist, vorsichtig nicht gleich volle Kanne erhitzen... dunkelt normalerweise nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Calimero
Die Türgriffschalen werden halt nach ner Zeit so bräunlich bei allen Twingos, die Stoßstangen könnten auch mal wieder schöner aussehen.
Die meisten Mittelchen halten nicht mal einen Regenguß stand, so wie Amorall oder ähnliche Mittelchen, hab ja schon einiges durch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn Geld keine Rolle spielt und du die Teile nicht neu kaufen magst, dann:

Vorreinigen mit Meguiars Mirror Glaze #39 Heavy Duty Vinyl Cleaner
Versiegeln mit Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Du kannst auch Silikonentferner nehmen. Aber ich empfehle dir dabei Gummihandschuhe und im besten Fall zumindest Staubschutzmaske(ist nicht teuer Very Happy).
Nicht einwirken lassen, sofort loswischen, ist ein wenig aggressiv. Aber ich weiß nicht ob es den auch in Dosen gibt. Wir haben bei uns in der Firma nur große Kanister. Danach würde ich mit einem üblichen Reiniger noch Mal drüber gehen um jeden Geruch davon zu entfernen und dann die Karre einen Augenblick durchlüften.

Aber ich empfehle dir erst die anderen aufgezählten Reiniger. ich weiß nicht wie der Kostenpunkt von Silikonentferner ist und ich weiß auch nicht wie der auf das PLastik vom Twingo anspringt. Wir nutzen das zur Reinigung von Felgen und Plastikteilen bei Cantern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
gibt es auch in kleinen dosen ...
naya aber sollte wie haper sagt mit vorsicht gebraucht werden !!
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich benutze so ne gummipflege von förch das zeug ist der hammer bringt jedes plastikteil zum optimalen glanz und du bekommst auch deine reifen glänzend^^
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:ich benutze so ne gummipflege von förch das zeug ist der hammer bringt jedes plastikteil zum optimalen glanz und du bekommst auch deine reifen glänzend^^

meinst das?[Bild: twingo-10311223945-Y3X.jpg]

Art-nr.:2701735
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ist das flüssig??

bei mir ist dat so ne metall kiste, aber gehen 10 liter rein ^^

das kannste auch gut für schaniere benutzen oder für innen gibt nen schönen seiden glänzenden glanz^^ blendet auch nicht in der sonne ist echt empfehlenswert
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
naja es ist ziemlich dickflüssig aber funktioniert perfekt meine Stoßstangen waren grau jetzt glänzen sie schön schwarz =)
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das ist ein anderes hab ich auch(habe beide) das ist auch gut xd hast du ein foto von der stoßi?^^
http://www.foerch.de/documents/thumbs/13..._0_0_0.png
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste