Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geeignetes Anti-Virenprogramm
#1
ZTwingo2 
hallo ich suche ein vieren programm ich mir so als freeware aus dem netzt herunterladen kann

es sollte beim start des rechners automatisch starten und jede datei die ich downloade diereckt untersuchen

natürlich alles kostenlos
Ob eine Sache wirklich etwas bringt, merkt man leider oft erst dann, wenn sie nichts gebracht hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallöchen

Du meinst ein "Viren"-Programm Wink
also ich kann bestens Avira Antivir empfehlen, komme super damit klar und ist kostenlos ...
Eigentlich: Twingo-Luder Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich kann avast antivir 5, oder avg free antivirus empfehlen. avira antivir hat in den letzten jahren stark nachgelassen. das beste antiviren programm ist aber immernoch mac Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich kann dir ansich zonealarm als firewall und antivir als virenprogramm empfehlen^^
sofern du kein windows 7 ultimate hast.. denn das reagiert n bisschen mies mit antivir Wink
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(30.08.2010, 15:18)kolloss schrieb: sofern du kein windows 7 ultimate hast.. denn das reagiert n bisschen mies mit antivir Wink

Wieso??

Ich habe damit nämlich keine Probleme ...

Wir reden doch über Avira Antivir, oder?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte das letztens im urlaub - laut computercenter war dort der fehler dass antivir für windows 7 ultimate nicht kompatibel ist bzw fehler auslösen kann..hervorrgerufen war es bei mir dadurch - dass der lappy laut computercenter nicht mehr ausm schlummermodus rauskam.. ich hab ihn ganz normal gestartet gehabt - dann was gemacht, ausgeschaltet und nachdem ich 2 tage später wieder online gehen wollte, hat er alles gemacht, bis auf anmeldebildschirme geladen.. alle treiber usw..

und ich nehme mal an, dass wars dann auch.. nach nem backup war alles wieder okay,seitdem benutz ich kein avira antivir mehr und keine probleme
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also Avira Antivir habe ich bin ich aber nicht wirklich zufrieden mit was könntet ihr mir den noch anbieten
Ob eine Sache wirklich etwas bringt, merkt man leider oft erst dann, wenn sie nichts gebracht hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(30.08.2010, 15:24)kolloss schrieb: ... dass der lappy laut computercenter nicht mehr ausm schlummermodus rauskam...

Ok - dann hängt das wohl mit dem ACPI zusammen ...

Mein Ultimate läuft in einer Vitual Box ohne jedes Gedöns und Avira funktioniert wie gesagt vollkommen problemlos ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wie gesafgt, konnte backup mit dvd ausführen und alles wieder prima Smile
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.08.2010, 15:38)kolloss schrieb: ... und alles wieder prima Smile

Das ist doch die Hauptsache ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn du Avira Antivir hast.. wo ist dann das Problem? *grübel* Bin damit auch voll zufrieden. Läuft unter 7 Professional einwandfrei. Und das beste Virenprogramm ist das, das man nicht bemerkt und das nicht zuviele Ressourcen frisst. Wink

Übrigens ist AVG Free Antivirus und Avira Antivir dasselbe. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Avast bin ich voll und ganz mit zufrieden.Ist auch kostenlos und das beste es hat ein game modus sprich sobald die spiele spielst frisst das ding weniger ressourcen Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dann probier mal Avast Antivirus 5 (im Test Platz 1) Wink

Hier mal ein Vergleich TEST
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(30.08.2010, 20:15)Kos schrieb: Avast bin ich voll und ganz mit zufrieden.Ist auch kostenlos und das beste es hat ein game modus sprich sobald die spiele spielst frisst das ding weniger ressourcen Wink

Ja,sehr gutes Programm. Installiere ich auf Kundenrechner auch häufig, wenn alles nix kosten soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Auch wenn ich es ungerne mache und mich dazu nicht äußern wollte, jedoch sind Empfehlungen zu einem freien Antivirenprogramm (Virenprogramm hört sich negativ an, oder?) wie Antivir nicht wirklich sinnvoll und sollten vermieden werden.
Man kann es u.U. damit vergleichen, dass Billig-Reifen aus Fernost zwar auch aus "Gummi" sind, aber die Fahr- und Sicherheitseigenschaften niemand wirklich im Grenzbereich erleben möchte.

Die Funktionen unterscheiden sich u.a. grundlegend was in diesem Fall bedeuten würde, dass der heute IMMER wichtigere Schutz "Web-Protection (Scannt den HTTP-Traffic) nicht vorhanden ist.
Das heißt, man surft auf einer infizierten Seite, das Script wird im Hintergrund ausgeführt und der Virenscanner schlägt erst dann Alarm (wenn überhaupt) wenn der Virus auf dem Rechner ist.
Somit bekommt man (und den Fall erlebe ich monatlich) garnicht mit dass sich etwas einistet und es kommt zum Fall "Blondinchen", dass ja alles super läuft.

Da ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen.

Ich frage mich wie manche annehmen, dass der PC clean ist. Es öffnet sich kein Fensterchen "Hallo, ich bin der Virus XYZ und habe mich auf deinem System eingenistet".

Als Empfehlung aus dem Business-Bereich kann ich ESET NOD32 Antivirus nennen, welches performanceschonend arbeitet und trotzdem einen hohen Schutz bietet.
Gibt es evtl noch jährlich auf der CT, ansonsten mal die Demo testen bzw den Live-Scan auf der Homepage nutzen.

Versierte Anwender können sich im "Erweiterten Modus" daran austoben bis ihnen schwindelig wird. Support, Virensignaturenupdates und Kompatibilität sind klasse.

Wenn man mit wenig Aufwand viel erreichen möchte, deaktiviert man die Autoplay-Funktion des PCs, so dass der Virus auf dem USB-Stick des Kumpels, sich nicht automatisch verteilt sobald man ihn ansteckt.

Das mal nur so am Rande. Ich möchte hier nichts schlechtreden, aber das, was vor 5 Jahren noch "gut ging" ist heute leider nicht mehr möglich.

Von Cloud basierten Lösungen rate ich übrigens dringend ab.

Grüße,
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste