Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federlänge hinten?
#1
Hallöchen,

habe die Suche schon bemüht, aber nichts dergleichen gefunden.
Da meine Feder hinten links gebrochen ist, wollte ich mir nun 2 neue Federn besorgen und dazu nen passenden Federspanner für die Hinterachse auftreiben. Bei Ebay gibts welche, aber die Federn hinten sind ja etwas länger und ich hab keinen Schimmer, wie lange die Feder hinten is.
Weiss denn jemand, welche Länge die originalen Federn hinten haben? Die meisten Federspanner bei Ebay gehn bis 300 mm und ich hab so meine Zweifel, dass die 300 mm reichen....?!

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Bugbert,

also, ich weiß nicht genau wie lang die hintere Feder ist, aber mit einem 300 mm Federspanner kommst Du hin ...

Die untere Klaue muss nicht unbedingt ganz unten an der Feder angesetzt werden, zumal auch die Vorspannung der hinteren Federn relativ gering ist ganz und gar nicht mit den vorderen Federn vergleichen werden kann ...

Als Alternative zu Federspannern kannst Du übrigens auch ganz normale Spanngurte benutzen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja, ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und geh bei Federn lieber auf Nummer sicher, verstehste Wink Hab schon genug Federn gesehn, bei denen was schief gegangen is. Aber danke mal für die Info. Vll. weiss ja noch jemand die Länge Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
war gerade hoch in meine Werkstatt nachmessen, im entlasteten Zustand ist die Feder ca. 39cm lang
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok super, danke für den Aufwand und die Info, sofern du das extra für mich getan hast Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bitte gern geschehen.
ja war extra hoch, ist aber kein Problem, Hauptsache es hilft weiter Very Happy
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste