Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im 2. Gang stocken
#1
Hallo ihr Lieben!
Vllt könnt ihr mir ja helfen, bevor ich viel Geld in der Werkstatt ausgebe...
Ich hab in letzter Zeit manchmal das Problem, wenn ich im 2. Gang ordentlich Gas gebe, dass es sich so anfühlt, dass es einmal "pockt" und er dann erst richtig zieht. Zudem habe ich das Gefühl, dass er allgemein sehr schlecht zieht, aber nicht immer, das hat er nur manchmal.
Ist das normal, weil der Wagen auch recht wenig gefahren wird?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Kelly
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vergaser mal sauber machen
vielleicht hilft das schon^^
luftfilter direkt mit nachgucken
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@phillybilly
Vergaser? Den hat der Twingo noch nie gehabt.

@kelly
Was hast du für nen Motor?
Der D4F hat 75PS, der D7F 58PS


Angehängte Dateien
.pdf   4361A_D4F_Steuergerät_Neuprogrammierung.pdf (Größe: 28,37 KB / Downloads: 7)
.pdf   4248A_D4F_Steuergerät_Neuprogrammierung.pdf (Größe: 29,26 KB / Downloads: 6)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann habe ich wahrscheinlich den D7F, meiner hat 58 PS, BJ 03...
Ich muss dazu sagen, dass ich echt absolut keine Ahnung von Auto's habe, liebe meinen Twingo, aber daran rumbasteln kann ich nicht Very Happy
Meint ihr denn, dass das was schlimmes sein könnte, oder eher weniger?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tank den Wagen voll, gib eine Dose Einspritzanlagenreiniger dazu,
dann mal eine schöne Ausfahrt machen. Fahrt mal 250km gleichbleibend bei ca 120km/h, also keine Vollgasfahrten. Dann auf dem Rückweg beobachten ob er besser anspricht.

Danach kannst du immer noch prüfen und tauschen lassen, wenn er nicht beser läuft.

Zündkerzen und Luftfilter wie alt?
Und er bewegt sich doch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zündkerzen sind beim D7F ein recht "sensibles" Thema, wenn die schon älter sind mal tauschen. Mein 03er lief mit den originalen Kerzen übrigens immer etwas "unwillig", manchmal hilft es auch einen anderen Kerzenhersteller zu testen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste