Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Radlagerschaden erkennen?
Verfasser Nachricht
crackets14 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Wie Radlagerschaden erkennen?
Hallo,

und zwar wollte ich wissen wie man es erkennt das das Radlager kaputt ist.
Mein auto hat extreme Laufgeräusche, nur jetzt wollte ich wissen wie man es erkennt also iwie sieht?
21.08.2010 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wie Radlagerschaden erkennen?
Bei stehendem Fahrzeug ordentlich am Rad wackeln. Sollte etwas Spiel nach oben und unten sein, wird das Radlager defekt sein. Das ist aber nur, wenn dein Radlager schon voll einen weg hat. Ansonsten musst du dein Fahrzeug aufbocken und mal am Rad drehen. Das Lager kann sich dadurch auch erkenntlich zeigen.



In manchen fällen kommt es auch vor das man Probieren kann, wie man will, man findet das entsprechend defekte Lager nicht und tauscht auf blauen Dunst das falsche Lager.
In Kurvenfahrten sollte das mehr beanspruchte Lager sich auch bemerkbar machen. Aber selbst da gab es vereinzelt schon Verwirrungen.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
21.08.2010 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
blue-shadow Offline
Member
***

Beiträge: 143
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wie Radlagerschaden erkennen?
hatte gestern noch einen Twingo bei mir auf der Bühne wo laut Angabe des Besitzers hinten die Bremse Geräusche machte, beim lösen der Zentralmutter ist mir schon aufgefallen das die voller Fett war welches normalerweise ins Lager gehört. Neue Lager ein gepresst und Geräusche sind weg.

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
25.08.2010 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Radlagerschaden ? Twingodette 4 4.008 19.11.2011 14:11
Letzter Beitrag: Rico1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation