Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
navistimme über radio wiedergeben
#1
ZTwingo2 
hallo leute gibt es eine möglichkeit die stimme eines externen navis über den autoradio abzuspielen, wo nebenbei die musik spielt.
hoff ich hab das irgendwie begreifbar rübergebracht.
der grund ist, das die navistimme bei lauterer einstellung, rauschig und schwer verständlich ist.
navi ist übrigens ein falk m4 2nd edition

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also wenn du einen AUX Eingang im Radio hast, kannst du das Navi über den Kopfhörerausgang mit dem Navi verbinden. So wie ich das sehe, kannst du MP3s wiedergeben. Die spielst du ab und du hast alles, was du willst.

Ich habe das ganze aber mit dem iPhone gemacht. Dann besorgst du dir ein Radio, was das iPhone unterstützt, wie z.B. das Alpine iDA-X303.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
das habe ich schon probiert und das geht radio auf aux und stimme war da nur sonst nix musikalisch gesehen, was wäre wenn ich radio hören will oder cd. da muss es doch irgendwas geben

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
ich glaube es nicht dass es so funktionieren wird.
So wie du es beschrieben hast müsstest du ein Modul haben das das Radio ansteuert
und die Musik herunter regelt wenn das Navi etwas zu sagen hat.
So wie beim Verkehrsfunk, aber dieses ist schon im Radio integriert.
Ich habe bis jetzt also nichts gehört das es so etwas als externe Version gibt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren Wink

Gruß Lutz
Ride Hard ~ Die Free
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also mein navi ist von becker und hat nen fm-transmitter.
damit kann ich mp3s vom navi übers radio empfangen.
werd heute gleich mal ausprobieren, ob das auch mit der navi-stimme geht
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

es gab mal einen adapter welcher in die lautsprecherleitung des radio kam. ich meine das war aber von einer freisprecheinrichtung aber das ist ja egal. im normalfall ließ der einfach das radiosignal zu den lautsprechern durch. wenn aber von der freisprecheinrichtung was kam dann unterbrach er das signal vom radio und legte das signal von der freisprech auf die lautsprecher. ich denke das dürfte in deinem fall aber nur gehen wenn dein navi genug leistung für die lautsprecher hat. oder vielleicht eine sehr kleine endstufe an den kopfhörerausgang klemmen und das so regeln. ich meine jetzt nicht eine normale carhifi endstufe sondern ein kleiner 5W bausatz oder sowas. die kosten kaum was.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
und wie heißt dieser Adapter der dann zwischen Radio und Lautsprecher muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hab ich gerade gefunden sieht aber kompliziert aus
http://forum.pocketnavigation.de/forum14...tsprecher/

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
jetzt hab ich meine lösung
kopfhörerkabel abzwicken steckverbindungen drauf den hochtöner fahrerseite abschließen mit den steckverbindungen verbinden kopfhörerstecker ins navi und fertig ist es.
sollte gehen so oder

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nie zwei Endstufen gegeneinander arbeiten lassen.
Die schwächere wird getötet.
Bei durchverbundenen Massen (im Navi, ist normal) und Brückenendstufe im Autoradio (auch normal) knallt es sofort und deine Radioenstufe ist hin.
Also bitte nicht machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZTwingo2 
also ist meine idee gar nicht so schlecht.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn das jetzt ein Witz sein sollte, habe ich ihn nicht verstanden.
Du willst also nicht Navi LSP mit AutoLSP verheiraten, sondern den Hochtöner Fahrerseite als LSP fürs Navi nehmen?
Das geht doch gar nicht.
Keine Höhen mehr links bei Musik.
Und nichts verständliches aus dem Navi (Tiefen fehlen).
Mach mich schlau.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
du hast es richtig verstanden müsste halt mal schauen wie sich das anhört wenn nicht dann nehm ich einen kleinen lautsprecher einer alten computerbox und verbau die schön oder ich nehme gleich sowas
http://www.conrad.at/ce/de/product/34315...Detail=005

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Du wolltest doch die Stimme über die PKW-Lautsprecher hören,oder?
Wenn du dir die Stecklautsprecher kaufst, bringt das wahrscheinlich nicht viel. Da das Teil ohne Verstärker arbeitet.
Das Teil, was du in Beitag 8 verlinkt hast, bringt dich deinem Ziel bestimmt näher als die Stecklautsprecher. Auch wenns mehr Arbeit bedeutet. Frage doch mal, bei dir in nähe, einen Carhifi Laden, ob die was für dich haben mit Einbau.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.899 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.042 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  mp3 Player anschließen über Navi Radio??? nadpi26 3 4.484 08.11.2011, 19:09
Letzter Beitrag: nadpi26
  Alpine Radio über Satellit ansteuern? owl-andre 3 3.127 02.02.2009, 14:28
Letzter Beitrag: ToxSox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste