Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISO-Stecker auf 4 Kanal umrüsten.
#1
ZZTwingo1 
Hallo Smile

ich habe folgendes Problem. Die oberen Lautsprecher(JBL GTO426e) Knacken sobald Basslastige Musik etwas lauter gehört wird. In der Tür habe ich JBL GTO 525e verbaut. Klemme ich diese ab, knackt nix mehr. Die Suche nach dem Fehler ergab, dass beim twingo die oberen und die unteren lautsprecher parallel geschaltet sind. Eine Messung bestätigte dies. Die Lautsprecher haben geschaltet eine gesamtimpedanz von etwa 2 OHM, jeder einzellne hat allerdings 4 OHM. Mein Radio unterstützt allerdings nur 4 OHM-Lautsprecher. Doch nun zum Problem.

Da ich mir weder neue Lautsprecher noch ein neues Radio kaufen will dachte ich daran, die Lautsprecher getrennt am Radio anzuschließen(mein Radio unterstützt 4 Kanäle). Dazu müsste ich am ISO-Stecker(dem weißen) die Kabel neu anschließen. Derzeit sind die Lautsprecher parallel an den anschlüssen für die Front-Lautsprecher angeschlossen. Das will ich ändern. Ich will die Türlautsprecher an die Anschlüsse für die Hecklautsprecher anschließen. Dazu bräuchte ich einen neuen ISO-Stecker, da dem orginal-Renault-stecker die Kontakte fehlen. Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

Gruß Flashbanger
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab neulich bei mir die Iso stecker gegen schraubbare getauscht, geht ganz problemlos. Bei ebay findet du welche für kleines Geld.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
den iso stecker gibts für ca. 3 euro bei ebay. komplett belegt mit allen 8 pins für die 4 kanäle.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank Smile Hab mir jetzt einen bei reichelt bestellt. Für 1,30 EUR. Hab da ehh noch n paar LEDs und n paar computerkabel bestellt.

Thread kann geclosed werden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe: ein Kanal ohne Funktion Green Dream 14 10.435 26.09.2011, 19:00
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste