Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser
#1
Hallo, ja habe schon gesucht....

also habe einen Drehzahlmesser zu Weihnachten bekommen, ja ist schon was länger her Wink

meine frage ist jetzt wo ich die Drehzahl abgreifen muss (D4F, BJ. 2001) ?

Laut Anleitung muss das Grüne kabel vom DZM an die Zündverteilung auf Masse sprich - Pol. Jetzt wollte ich fragen wo ich das Kabel anbinden muss?


mfg Wink
Es bedanken sich:
#2
Also ich möchte eigentlich nur wissen welches das Massekabel am Zündverteiler ist.....vllt. weiss es ja jemand.
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Es bedanken sich:
#3
(02.08.2010, 20:00)star_buck schrieb: Zündverteilung auf Masse sprich - Pol.

Verwechselst du da jetzt was?

Das grüne Kabel muss normalerweise an eine Zündleitung und nicht auf "Masse".

Masse hat das gleiche elektrische Potential wie der Minuspol auf der Batterie.
D.h. du hättest nie ein Signal am DZM.
Es bedanken sich:
#4
nein ich verwechsele nichts...

hier mal die super anleitung^^

[Bild: twingo-10215212542-kyA.jpg]
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Es bedanken sich:
#5
Das grüne ist das Signalkabel und kommt auf die Diodenkonstruktion.
Es gibt eben leider/gottseidank nicht nur eine Zündpule sondern deren zwei im Twingo...
Kauft doch bitte anständige DZM die auch Zweizylinder/4Takt oder Einzylinder/2Takt können.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#6
jetzt noch mal auf deutsch^^ auf was kommt das grüne ?

weiss denn jetzt einer genau wo ich das grüne dann anklemmen muss?

(03.08.2010, 20:31)Broadcasttechniker schrieb: Kauft doch bitte anständige DZM die auch Zweizylinder/4Takt oder Einzylinder/2Takt können.

ja habe ihn zu weihnachten geschenkt bekommen.....
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Es bedanken sich:
#7
Werfe mal die Suche an oder gehe gleich in die Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste