02.08.2010, 16:32
So, folgendes Problem. Habe hier schon einen Bericht gefunden der ähnlich ist aber...
Habe nen Twingo 1.2 16V ca 125000km gelaufen.
Erstmal waren die Radlager hinten am Ende, gewechselt gut ist.
Da er jetzt aber von hinten leise war, neue Geräusche von vorn.
Ab ca 40-50 km/h habe ich vorne ,würde es mal Rollgeräusch nennen was mit zunehmender Geschwingigkeit lauter wird.
In links Kurven wird es etwas leiser.
Geräusch bleibt aber auch wenn ich die Kupplung trette , oder Bremse etc.
Also habe ich ihn vorne angehoben. Manschetten Antriebswellen Ok, kein Spiel am Rad festzustellen.
Also habe ich ihn mal einseitig laufenlassen. Erst die eine dann die andere Seite. Ihr wisst was ich mein, ein Rad am Boden das andere inder Luft.
So bei beiden Seiten ist das Geräusch da. Hört sich im angehoben Zustand richtig heftig an.
Könnte es das Getriebe sein? Ölverlust hat es nicht , ist trocken und seid 5 Jahren noch keinen Verlust gesichtet. Aber wie gesagt, Geräusch ist auch bei getrettener Kupplung.
Sag schonmal Danke
Habe nen Twingo 1.2 16V ca 125000km gelaufen.
Erstmal waren die Radlager hinten am Ende, gewechselt gut ist.
Da er jetzt aber von hinten leise war, neue Geräusche von vorn.
Ab ca 40-50 km/h habe ich vorne ,würde es mal Rollgeräusch nennen was mit zunehmender Geschwingigkeit lauter wird.
In links Kurven wird es etwas leiser.
Geräusch bleibt aber auch wenn ich die Kupplung trette , oder Bremse etc.
Also habe ich ihn vorne angehoben. Manschetten Antriebswellen Ok, kein Spiel am Rad festzustellen.
Also habe ich ihn mal einseitig laufenlassen. Erst die eine dann die andere Seite. Ihr wisst was ich mein, ein Rad am Boden das andere inder Luft.
So bei beiden Seiten ist das Geräusch da. Hört sich im angehoben Zustand richtig heftig an.

Könnte es das Getriebe sein? Ölverlust hat es nicht , ist trocken und seid 5 Jahren noch keinen Verlust gesichtet. Aber wie gesagt, Geräusch ist auch bei getrettener Kupplung.
Sag schonmal Danke