Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufgeräusche vorne
#1
So, folgendes Problem. Habe hier schon einen Bericht gefunden der ähnlich ist aber...
Habe nen Twingo 1.2 16V ca 125000km gelaufen.
Erstmal waren die Radlager hinten am Ende, gewechselt gut ist.
Da er jetzt aber von hinten leise war, neue Geräusche von vorn.

Ab ca 40-50 km/h habe ich vorne ,würde es mal Rollgeräusch nennen was mit zunehmender Geschwingigkeit lauter wird.
In links Kurven wird es etwas leiser.
Geräusch bleibt aber auch wenn ich die Kupplung trette , oder Bremse etc.

Also habe ich ihn vorne angehoben. Manschetten Antriebswellen Ok, kein Spiel am Rad festzustellen.

Also habe ich ihn mal einseitig laufenlassen. Erst die eine dann die andere Seite. Ihr wisst was ich mein, ein Rad am Boden das andere inder Luft.

So bei beiden Seiten ist das Geräusch da. Hört sich im angehoben Zustand richtig heftig an. Crying or Very sad

Könnte es das Getriebe sein? Ölverlust hat es nicht , ist trocken und seid 5 Jahren noch keinen Verlust gesichtet. Aber wie gesagt, Geräusch ist auch bei getrettener Kupplung.

Sag schonmal Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tippe mal auf Radlager vorn.

Das es das Differential ist würde ich erstmal hinten anstellen.
Und er bewegt sich doch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei waren es die selben Geräusche > Radlager und Traggelenke
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Das würde ja bedeuten dass ich meinen kleinen Elefanten Rollschuh für kleines Geld wieder flott krieg.

Hab hier einen guten Renault Dealer an der Hand. Bevor ich jetzt Teile auf verdacht hole, werde ich ihn mal horchen lassen.

Danke Jungs
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
War bei mir vor kurzem auch so. Kein Milimeter Spiel am Rad vorhanden und trotzdem hat das rechte Radlager beim Fahren laute Geräusche von sich gegeben. Ich tippe deshalb auch auf die Radlager.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mahlzeit, haben ein ähnliches problem. Habe ein Laufgeräusch vorne kommt vom Linken bereich, nachdem ich nach Links gelenkt habe ist es da, wenn ich nach Rechts lenke ist es weg! Tritt manchmal auch auf gerade strecke auf. Hört sich ziemlich mies an, wenn ich z.B. auskuppel, dann merk man wie dieses geräusch den wagen bremst. Radlager wurden alle gemacht letztes jahr, habe auch kein Spiel.

Bitte um Rat! Dankeee
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(03.11.2010, 13:53)star_buck schrieb: Mahlzeit, haben ein ähnliches problem. Habe ein Laufgeräusch vorne kommt vom Linken bereich, nachdem ich nach Links gelenkt habe ist es da, wenn ich nach Rechts lenke ist es weg! Tritt manchmal auch auf gerade strecke auf. Hört sich ziemlich mies an, wenn ich z.B. auskuppel, dann merk man wie dieses geräusch den wagen bremst. Radlager wurden alle gemacht letztes jahr, habe auch kein Spiel.

Bitte um Rat! Dankeee


Radlager Links wieder platt !

Schlechte Quali oder Einbaufehler !!

2 Std arbeit.Lager kostet 50€ ein gutes und machen in einer freien Werkstatt so 30€
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste