Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladespannung 15,86V ????
#1
Guten Tag,

woran kann es liegen das meine Lichtmaschiene die Batterie mit 15,86V läd??
Ist das evtl normal??
Dazu kommt noch das mir das Auto ( Twingo Bj.99 43KW ) heute morgen wärend der Fahrt ausgegangen ist und erstmal nicht wieder angesprungen ist.
Als ich ihn abschleppen lassen wollte sprang er komischerweise wieder an.....hmm......Wer kann mir da weiter helfen????


MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wird wohl der Lima Regler sein..
Fast 16 Volt ist schon ne Hausnummer...

Das kann zum Überladen/Kochen der Batterie führen, somit ist deine Batterie wohl auch defekt.

Wäre meine bescheidene Idee...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kann der wagen auch deswegen ausgegangen sein??
Und was kostet so ein Regler??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann müsste die Batterie fritte sein.
"Aus gehen" und "Ging nicht mehr an" ist immer so ne exakte Fehlerbeschreibung...
Tat sich garnichts? Oder drehte zumindest der Anlasser? Funktionierten andere elektr. Geräte? Wurde die Uhr auf 00:00 zurückgestellt?

Vielleicht führt Renault diese ja extra. Dürften nicht so teuer sein.
Vielleicht hast Du auch einen Automenschen bei dir in der Nähe der zubehör und Ersatzteile verkauft. Dort bekommt man sie auch (Autoteile Matthies, Autoteile Wittich).. nur bitte kein ATU Wink
Ansonsten mal in der Bucht schauen.. "Lichtmaschinen Regler Twingo".
Achte auf dein Modell.

Ausbau und Einbau ist fix gemacht denke ich.. habs nur waage in Erinnerung.
Sollte für jemanden ohne zwei linke Hände kein großes Problem sein.

P.S.: Achso.. das Auto ging während der Fahrt aus...?! Sprang der Wagen denn hinterher wieder gut an oder eher mäßig als wenn die Batterie leer wäre?
Kann ich auch nur auf ein Überhitzen der Batterie zurückführen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so habe mir einen neuen regler bestellt, hoffe es ist auch der richtige!!
hat jemand genauere angaben wie ich den alten aus- und den neuen einbaue???

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Musste mal schauen oder hier abwarten... ich meine es war nur eine Kunststoffverkleidung, ein Kabel und 2-3 Schrauben des Reglers die man lösen musste.. schau ich evtl nochmal nach heute Abend wenn sich bis dahin niemand findet... :-/

Edit: wo haste den denn gekauft und zu welchem Preis?

Edith 2:

Wozu die google Bildsuche gut ist... ich denke ist in 20 Minuten erledigt Wink
"Der Regler findest du auf der Rückseite der Lichtmaschine , befestigt ist er mit 2 Schrauben, Schrauben lösen, Regler herausziehen"
http://www.motor-talk.de/bilder/ladekont...24784.html

Vorher Batterie abklemmen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen dank für die info!!!
Habe es im internet für 20€ bestellt....müsste heute oder morgen kommen !!!

danke für die hilfe.......melde mich nochmal wenn ich den regler getauscht habe!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Klar kein Thema.. vielleicht haste dann ja Ruhe. Günstiger als ne neue Lima wäre es jedenfalls Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und.. hat sich schon was ergeben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da scheint wohl auch das Internet nicht mehr zui funktionieren Very Happy
Ähm... komm, meld dich.. zackig! Will wissen ob ich richtig geraten habe.. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA GTE 5 3.903 30.06.2017, 09:55
Letzter Beitrag: GTE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste