Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speeding - Zum nachdenken
#1
Habe es gerade geschickt bekommen.
Echt heftig, aber es öffnet Augen...

http://www.snotr.com/video/2758
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
oh man.. das is echt mal heftig... voll traurig ... aber es öffnet echt augen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich kenne dieses Video und andere schon.. aber es schockt mich immer wieder und jagt mir kalte Schauer über den Rücken.

Ich bin zwar erst 21, habe aber mindestens schon 4 der gezeigten Fälle mit ansehen müssen, unter anderem eine Freundin von mir, die bei Tempo 80 von einem obercoolen von ihrem Motorrad gehauen wurde weil er unbedingt überholen musste... 20 Meter vor mir.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nachdem ich schon fast 25 jahre Auto fahre und auch einen Unfall erlebt habe wobei ein Kind durch die Frondscheibe geflogen ist kann ich nur Raten jeder sollte mal ein Fahrsicherheitstraining machen,hierbei stell man ganz schnell fest wie Unsicher man doch selbst ist

Und die Kosten dafür sind immer gut angelegt,und wer im ADAC ist bekommst es auch noch billiger

Das Rettet uns zwar nicht vor der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer ,aber nur so wird mal selber Viel Sicherer
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zum Thema Fahrsicherheitstraining:

Oooooh ja... Absolute Zustimmung.
Empfehlung: beim FST oder einmal auf einem leeren Parkplatz ausprobieren:
Bremspunkt abstecken und eine Gefahrenbremsung hinlegen. Einmal mit z.B. in der Stadt vorgeschriebenen 50 und den Bremsweg notieren.
Das gleiche nochmal, mit 55 oder 60.. Ich war erschrocken, wie arg sich der Bremsweg verlängert!

Und als Kopfnuss obendrauf bin ich gestern Abend geblitzt worden.. es waren höchstens 60... Aber siehe oben.
Ich war gemütlich im 5. unterwegs.. und einmal nicht auf den Tacho geachtet. PING!

Lehrgeld.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vielleicht fährst d jetz mal vernünftiger tina.. Wink
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich kenn paar der szenen aus dem video auch schon...ich selber hab au 2 derbe unfälle als beifahrerin mitmachen müssen und ich sag euch.. ich hab seither echt angst bei manchen leuten als beifahrer..ok eig fahr ich lieber selber...denn ich hab in 4 fahrsicherheittrainings(2 privat und 2 damals mit nem transporter mit anhänger von der arbeit aus) erkennen müssen wie krass manche situation verlaufen kann...aber inzwischen nach 11 jahren fs hatte ich brenslige situation immer gut im griff.. aber das prob is dass es ned immer an einem selber liegt...nur ein kleiner fahrfehler eines anderen autofahrer und es kann das schlimme passieren...wie ich leider mitbekommen hatte vor 10 jahren mal..da kam ein auto vor uns bei nem überholmanöver ins schleudern und raste quasi auf uns zu..der fahrer des autos wo ich drin sass riss den lenker rum..damit nix schlimmeres passierte...wir rasten mit knapp 65km/h eine böschung runter und überschlugen uns 1 mal kurz..(hatte mir fast den hals am gurt aufgeschlitzt..das tat weh wie sau)..dem geschleuderten auto und das mit dem es kolidierte konnte man die fahrer retten...aber beim einen war die beifahrerin so schwer verletzt...sie starb noch am unfallort wie ich später erfuhr...
seit damals fahr ich ungern als beifahrer mit...weiss au ned wieso...denn der unfall dadavor war weniger schlimm im nachhinein..da kam nur ein betonpfeiler den wir rammten und der fahrer noch ned mal was dagegen gemacht hatte...aber auto war futsch .. und ich hatte n schleudertrauma u er ne gebrochene nase ..beides kam von den airbags...die kamen so hart raus...härter als der aufprall im innenraum ankam...nunja..nun hab ich euch bissi zugetextet...sorry
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
finds ok, eigene erlebnisse dazu zu erzählen.. ich weiß auch dass man nicht selbst scuhld sein muss.. aber auf der anderen seite finde ich, jeder sollte sich selbst einschätzen können - zb gestern beim sturm.. hat sau spaß gemacht bei 30cm tiefen pfützen gas zu geben^^ und die fontänen waren höher als 2 meter Very Happy aber sowas hab ich auch nur auf nem verlassenen parkplatz gemacht^^
aber wie blaues chaos auch schon sagte, muss nicht immer selbst schuld sein..
jeder sollte wissen wie er fährt - ob man sich - bei nem unfall, sowas aufn deckel schreiben will, wenn jemand bei umkommt und so..
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da sieht man mal, welche Wirkung dieses Video hat, dass man an's Nachdenken über eigene Erlebnisse kommt.

Pfützen? Muss ich ebenso meinen Senf dazugeben. Spaß macht es, klar. Ob mit dem Fahrrad, Füße hoch und durch, mit dem Motorrad, einmal die Beine abkühlen oder mit dem Auto Radkastenwäsche machen. Doch wenn die Straße an der Stelle, wo sonst nur eine seichte Pfütze steht total abgesackt ist über die gesamte Fahrbahnbreite und man dann hineindonnert - so wie jemand gestern vor mir.. Aquaplaning olé. Er landete schräg wieder auf dem Asphalt und war ordentlich am wedeln.. ich hab' mich schon wieder in meiner Warnweste dastehen sehen Rolling Eyes

(sollen wir für solche Erlebnisse nicht mal einen Sammelfred aufmachen a la 'Extreme Situationen - Eure eigenen Erfahrungen und Erlebnisse'? Irgendwie ist das ja schon OT.. und ich kurbel kräftig mit Smile)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn ich manchmal - vor allem Freitagabends - an der Kneipe gegenüber von meinem Haus den Gaskranken mit ihren schwarzen, tiefen, lauten BMWs u.a. zugucke, kommt mir echt der Gedanke, ob man die Strafen fürs Rasen nicht gaaanz drastisch noch oben setzen sollte.
Klar, eine höhere Strafe macht einen Verkehrstoten nicht wieder lebendig, aber ein lebenslanges Fahrverbot ohne die Möglichkeit jemals wieder einen FS zu bekommen, würde vllt. doch manchen zum Nachdenken anregen. So aber fährt so ein Spinner jemand tot oder verletzt ihn schwer und nach einiger Zeit fährt derselbe Spinner im nächsten Renner wieder in der Gegend rum.
Ich meine, jemand der in geschlossener Ortschaft mit vllt. 60 km/h geblitzt wird, das ist fahrlässig - aber einer, der mit 120 oder mehr durch die Ortschaft rast (mindestens eimal die Woche gegenüber an besagter Kneipe - Motor an, im Stand Gas geben bis der Drehzahlmesser am Anschlag steht und los.... ) - das ist vorsätzlich und wenn dabei ein Anderer ums Leben kommt, dann ist das keinesfalls "fahrlässige Tötung" sondern für mich ganz eindeutig "Vorsätzlicher Mord" - und das kann in letzter Konsequenz nur die entsprechende Strafe bedeuten.
Unser Staat denkt ja offensichtlich darüber nach, auch bei "kleineren" Delikten, die nichts mit dem Straßenverkehr zu tun haben, für eine gewisse Zeit den FS zu entziehen - nur bei diesen Spinnern tut sich bisher nichts ...
Nur so mal zum Drübernachdenken ....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,
ich habe mir das Video nicht angeschaut.
Ich habe genügend Unfälle auf dem weg zu Arbeit gesehen (45Km Autobahn) da muß ich mir nicht noch so ein Video ansehen.

Ich habe auch schon so manche Situation gehabt, da hätte ich den anderen am liebsten aus seinem Auto gezogen.

Eine gerade Straße, auf der Gegenfahrbahn parken einzelne Autos.
Auf der Gegenspur kommt ein Auto, ich bin schon fast am Parkenden Fahrzeug, da fährt der ... einfach raus und ich darf ne Vollbremsung hinlegen, damit es nicht zum zusammenstoß kommt.
Ist sehr geil wenn an im 5. Monat Schwanger ist uns ein neun Monate altes Baby hinten drin hat.

Oder wenn Frauen zu blöd sind eine Linkskurve ordentlich zu nehmen, komplett auf die gegnerische Linksabbiegespur fahren und mir auf dem Abbieger fast frontal reinfahren.

Das waren nur zwei kleine harmlose Beispiele die ich bisher erlebt habe.

Oder auch sehr geil wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist und an einen Zebrastreifen die Straße überqueren möchte.
Da fahren erstmal fünf Autos durch bevor endlich einer anhält.
Man selber wartet ja, aber kleine Kinder sind unberechenbar im Straßenverkehr, das vergessen leider zu viele Autofahrer.

Manche Leute sollten den Führerschein abgenommen bekommen.

greez bbd
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was ich sehr verantwortungslos finde sind stellen weise einige(/viele) Eltern, in der Straße wo ich Wohne befinden sich 2 Schulen, die eine Schräg gegen über und die andere knapp 800m weiter.

ich sehe hier regelmäßig wie "Mutti" oder "Vati" mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (c.a. 50 bei erlaubten 30)an den kreuz und quer, wild Haltenden/ Parkenden Autos vorbei Rasen.
Das ganze zu Zeiten wo fast alle Kinder Schule aus haben, damit sie auch ja das eigene Kind noch Pünktlich abholen können ohne das es warten muss.
Ich habe hier schon So viele Sachen am Fenster Beobachtet ich wünschte die Rektoren Beider Schulen würden es den Eltern Verbieten ihre Kinder mit dem Auto abzuholen. Ich warte nur auf den Tag an dem es ein Kind Trifft, auch wenn ich es niemandem wünsche, aber so wie hier gerast wird stellt sich in meinen Augen leider nicht mehr die frage "Ob" sondern nur "Wann"
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauen, entspannen, nachdenken.... ogniwT 2 2.068 04.10.2013, 10:53
Letzter Beitrag: felixkarls
  Zum nachdenken.... Trumbo 17 10.594 08.10.2009, 10:58
Letzter Beitrag: p1nk.p1xx3l

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste