Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze ausbauen
#1
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammen,

die Sitze aus dem Phase 2 sollen bequemer sein, als die aus Phase 1. Nun würde mich interessieren, ob ich die Sitze, also Vorne und Hinten ohne Probleme austauschen kann.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was mit den Airbags ist?

Vielen Dank im Vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe jetzt neue Sitzte bei eBay gefunden ... wie ist das mit dem Umbau auf die neuen? muss ich dafür unter das Auto, oder kann ich die Sitzschienen drinn lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Hallo,
Ich habe vor kurzem meine Sitze ausgebaut, weil ich am gesamten Boden schweißen mußte.
Die vorderen Sitze sind von innen und von aussen geschraubt.
Also wirst du um ein aufheben des Wagen's nicht herum kommen.
Die Sitze vom Phase 2 passen von den Sitz Schienen her sicher weil es ja das gleiche Auto ist.
Falls du an deinen Sitzen "Gurtstraffer" hast, schließe min.30min. vorher die Batterie ab, sonst kann es passieren das dir dann der Airbag leuchtet.
Soweit ich weis, gab es ab Phase 2 die Sitze mit Airbag in den Sitzen.
Da solltest du dich noch genauer erkundigen wie das mit dem Airbag und den Anschlüßen funktioniert. Das kann ich dir leider nicht genau sagen.
gismo
wer langsamer fährt, wird länger gesehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab letztens auch mal versucht meine Sitze auszubauen, aber keine Chance!
Ich bekomme die unteren Schrauben um verrecken nicht auf...
Muss mal auf ne Hebebühne fahren.
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn du Twingo gegen Twingo tauscht lass die innere Sitzschiene drin. Wink Musst dir nur die Finger brechen um die 3 Schrauben auf der Sitzschiene los zu bekommen. Ich kann allerdings nicht garantieren das Phase 1&2 kompatibel sind, müsste aber eigentlich. Phase 2&3 sind es definitiv. Und Seitenairbag ist kein Problem, der würde dann halt einfach nicht angeschlossen wenn du jetzt auch keine drin hast. Wenn du schon Seitenairbags hast, musst du auf die Stecker achten (es geht auch anders, aber das darf ich hier glaub ich nicht schreiben Wink )
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also bei BJ2007 geht das supereasy, ohne anheben aber (halb)blind.
Die Bolzen sind sowas von lang, da fädelt sich die Nuss von alleine ein.
Schmutzgeschützt ist es da auch, also von daher wirklich kein Problem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ich kann die sitze auch ausbauen, ohne die schiene auszubauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Schienen bleiben (erstmal) am Sitz.
Aber zumindest ohne Tieferlegung kommt man auch so von unten an die Muttern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(19.07.2010, 10:41)SpidstaX schrieb: Wenn du Twingo gegen Twingo tauscht lass die innere Sitzschiene drin. Wink Musst dir nur die Finger brechen um die 3 Schrauben auf der Sitzschiene los zu bekommen. Ich kann allerdings nicht garantieren das Phase 1&2 kompatibel sind, müsste aber eigentlich. Phase 2&3 sind es definitiv. Und Seitenairbag ist kein Problem, der würde dann halt einfach nicht angeschlossen wenn du jetzt auch keine drin hast. Wenn du schon Seitenairbags hast, musst du auf die Stecker achten (es geht auch anders, aber das darf ich hier glaub ich nicht schreiben Wink )
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
An ph3 sieht das so aus.


[Bild: bild0074.jpg]

[Bild: bild0077l.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wie sieht das denn aus wenn die stecker nicht passen?
Toto62 rief mich eben an, da er hier so schlecht zurechtkommt.
er hat die sitze vom 2001er in einen 2000er modell eingebaut aber die stecker sind nicht kompatibel.
kann man davon ausgehen dass die kabelfarben die gleichen sind? oder gibt es da irgendeinen adapter?
wie geht man da am besten vor, damit die airbagleuchte nicht mehr an ist?
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wie in der PN geschrieben: "Kabelbäume" sind anscheinend identisch, nur die Stecker haben sich geändert Wink Einfach dementsprechend verbinden, mir ist nichts um die Ohren geflogen Wink
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@SpidstaX

Nur mal so aus Interesse:

Aus welchen Baujahren stammten denn die Sitze, die Du umgebaut hast?

Und Du hast die Kabel dann verlötet und mit einem Schrumpfschlauch versehen - oder? Rolling Eyes

Oder noch einfacher? Very Happy

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mein Twingo ist von 2004, die Sitze sind aus einem 99er. Schande über mein Haupt sind es bisher Quetschverbinder (bitte nicht steinigen Very Happy) , aber dem wird jetzt nach der Klausurenphase Abhilfe geschaffen Very Happy Da kommt der Lötkolben ins Spiel, die Airbagleuchte ist nämlich am Flackern, und ich weiß nicht ob es von den Verbindern oder den Steckern kommt. Da wird das komplette Problemfeld einfach abgelöst durch eingeschrumpfte Lötstellen.

Edith: Und wenns dann noch da sein sollte, weiß ich dass es vom Lenkrad kommt Very Happy Denn die Airbags in den Sitzen haben schon fehlerfrei funktioniert, bin ein paar Monate ohne leuchtendes Lämpchen rumgekurvt.
Renault hat komischerweise nach Auslesen beim letzten Werkstattbesuch gesagt, das Airbagsystem funktioniert noch vollständig. Shocked Deswegen hab ich das jetzt auch erstmal aufgeschoben.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(18.07.2011, 12:20)SpidstaX schrieb: ... Mein Twingo ist von 2004, die Sitze sind aus einem 99er. Schande über mein Haupt sind es bisher Quetschverbinder (bitte nicht steinigen Very Happy) ...

Keine Sorge, ich bin nicht der Typ, der wegen solchen Kleinigkeiten einen Religionskrieg vom Zaun bricht ... Wink

Außerdem habe ich früher solche Dinge immer nur mit Steckverbindern gelöst - und hat immer funktioniert ... Very Happy

Und Danke für die Info ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sitze ausbauen Twingo Phase 2 Most Wanted 5 8.345 29.07.2014, 09:37
Letzter Beitrag: Most Wanted
  Sitze ausbauen Berliner_Twingo 23 50.545 29.10.2011, 15:27
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste