Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen: 7,5"x16 mit 195/45(40)/16
#1
Hi,

was haltet ihr von dieser Kombination?

Hat jemand Erfahrungen mit den 16"ern von Reichhard?

http://www.reichhard-motorsport.com/cgi-...t=temartic

Was genau bedeutet et 35 für mich? Das die Reifen relativ weit "drin" sind, oder? Bekomme ich dann evtl. Probleme mit nem fk gewindefahrwerk?

lohnt sich bei 16"ern noch n Gewindefahrwerk???
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Klausi...

kannste dir ja ausrechnen:

7, 5 Zoll sind 19,05 cm
Die Mitte liegt bei 9,525 cm

ET 35 = 35 mm richtung Aussenseite des Rades

Heisst: Der Radstern kommt nach 6,025 cm, Nach innen weiter gehts noch 13,025 cm

Vergleichen wir das mal mit 7 x 13:

7 Zoll sind 17,78 cm
Die Radmitte liegt bei 8,89 cm
ET23
Heisst: Der Radstern kommt nach 6,59 cm, nach innen gehts noch 11,19 cm

hmm... Hoffentlich stimmt das in etwa, was ich mir da "berechnet" hab. Cool Also meine T-Lines haben noch ca. 1 cm Platz zum Seriendämpfer.. ich glaube nicht, daß du die 16" - Zoll Felgen ohne Probleme draufbekommst...

Ausserdem muss ich ehrlich sagen, daß mir persönlich so große Felgen aufm Twingo nicht gefallen. Sieht aus wie ein Trecker. Der Twingo, der im Twingo-Board mit den 16ern abgebildet ist, fährt hier in Mönchengladbach rum.. hab den schon mehrmals gesehen.. und sooo toll, ist das nicht wirklich. Da würd ich lieber auf 15" umsteigen.. da kannste dat GW-Fahrwerk auch tiefer schrauben! Twisted Evil

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vergiß es mit der größe,genau diese größe habe ich auf meinem Toyota MR2 vorne drauf und da wurde schon der Kotflügel gezogen und wenn ich bis zum anschlag einlenge zum einparken oder so schleifen die am Plastik im Radkasten,da bekommste die auf den Twingo im leben nicht drauf glaubs mir.
Wenn ich am MR2 keine 5 Loch felgen wären würde ich es mal probieren und ein Bild von machen aber es past halt nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
halt stop eben habe ich mich verlesen du meintest die 195/45/16,und ich habe ja die 225/45/16 drauf,aber trotzdem dürften die nicht passen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vergleich 195/45 R15 mit 195/40 R16:
1. 195/45 R15:

mantelhöhe: 195 x 45% = 87,75mm

15 x 2,54cm = 38,1cm

2x mantelhöhe + durchmesser der felge = 2 x 87,75mm + 38,1cm = 55,65cm

2. 195/40 R16:

Mantelhöhe: 195 x 40% = 78mm

16 x 2,54cm = 40,64cm

2 x 78mm + 40,64cm = 56,24cm

also insgesamt 0,59cm größer...im DURCHMESSER. also baut der reifen bei volleinsschlag ca. 3mm tiefer rein als meine 15er.... das müsste passen.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich find 16 zoll aufm twingo reichlich bescheiden, der sieht ja dann aus wie'n buggy, fehlt nur noch der allrad Wink

da würd ich die mehr-kosten von 16-zöllern lieber in oberschicke 14-zöller investieren
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich find 16" auf einem twingo nun wieder richtig geil! läßt ihn irgendwie kräftiger wirken, und vor allem, hat kaum jemand drauf! die 16er, die z.b elia für den micra anbietet, würden dem twingo sicher gut stehen. aber das ist halt ebend immer (zum glück) geschmackssache!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja wäre net so mein fall die beschleunigung lässt bei den dingern übelst nach und das wollen ja die meisten mit 43 kw net. ich finde 14 zoll is schon ordentlich da passt optik mit speed gut zusammen. ich habe soagr nen unterschied von 7x13 auf 8x14 gemerkt wie wird es dann auf 7,5 x 16 sein ich wills net erleben.

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also werden wir bald nen Twingo-Bulldoser sehen !! Wink Wink Wink Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

da kack ich aber ab !! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@fabian

fährt einer in neustadt rum, kommst aus wildenheid, glaube ich. weiß net genau, ob's 7,5 sind, aber auf jeden fall 16, auf nem silbernem 16v. sonst eigentlich nix dran gemacht, und sieht trotzdem gut aus. wie gesagt, zum glück sind geschmäcker verschieden

@ tuktuk

LEIDER nein, dazu reicht geldbeutel nicht, und wird sich in naher zukunft nicht wesentlich ändern... da bleibt nur weiter träumen Sleeping
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@goofy

mmh hab ich noch nie gesehn. Muß ich mal ein augenmerk drauf geben aber mir wäre es nix aber angucken kann man dich das sicherlich schon man muß ja auch mal was anderes sehn.

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi,

bin jetzt von den 16"ern weg. Reichhard ist echt für den A****. Ich bekomme auf mail keine Antworten, Telefonisch ist der Reichhard immer gerade unterwegs, oder es herrscht Chaos nach einem Treffen... servicemäßig ist das echt nicht mehr ok.

ich hab da für nen clio rückleuchten bestellt. am dienstag. hab extra gefragt, ob alles auf lager ist und am nächsten tag raus geht. die woche drauf am dienstag hatte ich immer noch nix. also angerufen, und: wir hatten seit mittwoch letzter woche versandstop... ware ist heute raus...

super, hätte man mir das nicht sagen können, als ich bestellt habe????

naja, felgen habe ich jetzt auch woanders geordert. 15", zu eurer beruhigung. Mal was gaaanz anderes Smile
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste