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Hallo...
Seit längerer Zeit habe ich ein starkes knacken beim Lenken, im Stand ist es richtig schlimm...
Nu war ich in der Werkstatt und die meinten dass das das Kreuzgelenk wäre und das es nicht so schlimm wäre. Das gummi würde wohl reiben und bei Gelegenheit könnte man das einfetten.
Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben....
Hat jemand erfahrung damit?
LG
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wenn es knackt beim lenken kann es eigentlich nur das Domlager oder wenn Du die Phase 3 hast auch die Stabistangen sein,denn diese haben auch bei mir vor kurzem geknackst und waren ausgeschlagen.So Neu gemacht und Ruhe ist.Achso wenn es die Stabistangen sein sollten holse dir im Zubehör von der Firma Febi Bilstein kosten 2 42 Euro im Gegenseatz zu Renault 70 Euro das Stück!
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Die Domlagerung kann es definitv nicht sein, die hab ich vor einem halben Jahr machen lassen und die ist auch noch in Ordnung.
Das knacken kommt eindeutig von der Lenksäule ;(
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sicher hm hast Du solche Stabistangen?Weil an der Lenkung ist in der Regel kaum was dran.
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Irgendwie hört sich das alles zweideutig an. Du schreibst dein Kreuzgelenk knackst. Die Fehlerbehebung soll ein trockener Gummi sein, der eingefettet werden soll?
Das Kreuzgelenk sitzt an der Lenksäule am Durchgang zum Motorraum. Theoretisch sind an der Lenksäule zwei Kreuzgelenke. Du kannst ja mal genauer horchen ob es wirklich aus dem Innenraum kommt. Hast du eine Servolenkung?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
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Wenn nein, hätte eventuell ich ein paar passende Teile.
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Damit wollte ich sagen, hast du eine Servolenkung, kannst du dir das untere Teil des Lenkgestänges kaufen und einzeln im eingebauten Zustand des Lenkrades wechseln, da sich das Lenkgestänge dort teilen lässt.
Hast du aber keine Servolenkung, musst du das komplette Lenkgestänge kaufen und tauschen. Dazu kommt dann natürlich der Aus- und wieder Einbau des Airbags, sowie vieler anderer Kleinteile.
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Ich hab eine servolenkung...
Neu hinzukommt, das jetzt auf einmal ab und an die Airbagleuchte leuchtet ;(
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Die Airbagleuchte hat aber nichts mit dem Kreuzgelenk zu tun. War bei dir schon mal der Fahrerairbag oder sogar das Lenkrad draußen? Es könnte sein, dass es auch die Wickelfeder ist, die kratzende Geräusche macht und dir die Funktionsstörung anzeigt.
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Nein, war noch nicht draußen, blöd ist nur das die Geräusche immer lauter werden...Ganz schlimm ist es wenn ich das Lenkrad im stand drehe...