Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage ausschalten
#1
Hallo,

sollte man die Klimaanlage immer mitlaufen lassen oder kann man diese
auch gelegentlich ausschalten? Fakt ist, das ich mehr Leistung habe. Ob weniger verbrauche pobiere ich gerade aus. Ich habe mal gehört es ist besser die Klimaanlage immer laufen zu lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
naja also wen du minus 10 grad im Auto hast bei 35 grad plus außentemperatur dann kannst du für 10 min die klimaanlage mal kurz ausschalten. (Scherz)

klar kannst du die ausschalten wann immer du willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Permanent mitlaufen lassen ist quatsch. Nur bei Bedarf, wenn kein Bedarf besteht schalte ich meine mindestens alle 2 Wochen für 10 Minuten mal an. Das hält die Simmerringe geschmeidig..
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so test beendet. Der verbraucht geht um genau einen halben liter zurück mit wesentlich mehr leistung. Jetzt ist der es erst richtig giftig. Der test lief im gasbetrieb. Werde jetzt mal schauen wie es im benzinbetrieb ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
genauso

man geht davon aus das die klimaanlage ca.5 Ps nimmt und auf 100Km ca.1 liter
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(05.07.2010, 16:50)arnno schrieb: genauso

man geht davon aus das die klimaanlage ca.5 Ps nimmt und auf 100Km ca.1 liter

und gefühlte 15PS Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wobei, wenn ich mich recht entsinne, wird die Klima unter bestimmten Bedingungen abgeschaltet bzw. garnicht erst angeschaltet
Wenn
Motordrehzahl unter xxx 1/min
Aussentempemperatur unter xx°C
Gaspedalstellung > xx%

Wenn ich z.B. mit Vollgas auf die Autobahn auffahre, dann schaltet sich meine Klima ab.
Bekannterweise ist mein Kurzer Phase 3.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage undichte beim RS 2009er Spoocky 9 5.376 20.03.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemenwechsel bei C068 mit Klimaanlage Renaulto 3 3.552 26.07.2013, 23:37
Letzter Beitrag: Renaulto
  O-Ringe Klimaanlage Bezugsquelle Fremdarbeiter 2 3.169 01.10.2011, 16:06
Letzter Beitrag: Fremdarbeiter
ZZTwingo1 Klimaanlage; 3 Fragen.... Goldleader 1 2.443 31.12.2009, 11:39
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste