Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibe - Heizdraht
#1
der Heizdraht ist ja innen, daher stell ichs hier rein Razz

da ja bei Scheibenfolien die Heckscheibe einfach sch... aussieht wegen des Heizdrahtes folgende Frage:

hat schon jemand versucht den "abzukratzen" um eine klare Scheibe zu bekommen????

ich lasse jetzt mal Argumente wie:
ist das legal usw beiseite, auch glaube ich mich zu erinnern das es mal Scheiben ohne Draht vom Werk aus gab .... (Legende?!)

hat jemand eine alte Heckscheibe um das zu versuchen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Früher waren in einigen Fahrzeugen viele Heckscheiben ohne Heizdraht. Aber das waren Fahrzeuge die noch vor der Wende Gebaut wurden. Very Happy

Normalerweise bekommst du die Heizdrähte nicht im Guten ab, da zerkratzt du dir eher deine Heckscheibe.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lasse dir eine ohne anfertigen, und dann am besten direkt durchgefärbt.
Kostet aber doch was mehr als nur bekleben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du Pech hast ist die sogar leicht in die Scheibe eingelassen. Das heißt du würdest eh so Streifen behalten. Also ich rate dir davon auch ab. Entweder mit der "schlechten Optik" leben oder halt bedampfen/neue Scheibe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.07.2010, 06:33)twingo 1.2 schrieb: Früher waren in einigen Fahrzeugen viele Heckscheiben ohne Heizdraht. Aber das waren Fahrzeuge die noch vor der Wende Gebaut wurden. Very Happy

Normalerweise bekommst du die Heizdrähte nicht im Guten ab, da zerkratzt du dir eher deine Heckscheibe.

ich steh auf die ohne beheizbare Heckscheibe, Rückfahrscheinwerfer, Warnblinker, usw Razz

Wende? hmmm das ist wohl deutsche Zeitrechnung undbedeutet uralt Very Happy

hmmm das befürchte ich, darum will ichs auch nicht versuchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klappt leider nicht die "abzukratzen", die metallische Schicht geht zwar ab aber des bleiben tatsächlich Spuren "in der Scheibe". Von daher würde nur anfertigen lassen helfen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
auf ideen kommen manche
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalterbeleuchtung beim Twingo 1 für Heckscheibe und NSW? wodipo 6 1.012 23.12.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Bunte Schalter vom Bedien Panel Klimakompressor, Nebellicht Bedienelement Heckscheibe Sektenkult 2 2.711 20.03.2020, 15:06
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste