Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bösen Blick lackieren lassen - selber machen oder (machen) lassen?
#16
In fast jeden Baumarkt kannst du dir Farbe selbst mischen. Oder mischen lassen. Also bei uns geht das.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Bist du sicher das ich mir da ne autolack spraydose mischen lassen kann hmmm ich rufe die baumärkte mal an oder besser mein twingo fährt mich erstma zum nächst gelegenen baumarkt
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(28.06.2010, 06:54)Onkelz schrieb: Ja stimmt schon nur der Lacker macht das mit acryl oder wasserbasis und ich habe irgendein uni lack k.A mal schauen wenn ich dann nichts finde habe ich eben pech und kaufs bim lacker

Die Lackierer dürfen heute nur noch die modernen Wasserbasis Lacke anmischen... auch wenn deiner zu Produktionszeiten mit anderem Lack lackiert wurde hast du heute leider keine andere Möglichkeit mehr.

Ändert aber nichts an der Farbe des Lacks.

Deine Lackfarbe (457 -> Ozeanblau) hat Seb auch an seinem Twingo und dort wurden schon etliche Anbauteile lackiert... alles kein Problem.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja der Thread kann sich schliessen vioelen dank hab eine Dose noch gefunden net bei ATU net bei Renault nicht beim Lacker sonder Autoteile Kraft hatte diese für 9 € im Regal hihi geil und man siehe es geht naja erst mal die diner lacken was mus ich da beachten einfach lacken und drüber sprühen oider wad würdet ihr amchen ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
@Onkelz: Boor ey, bitte mal Punkt, Komma und Rechtschreibung benutzen. bitte, bitte, Danke. Das echt schlimm sowas zu lesen.

Zu den Blenden. Erstmal leicht nass anschleifen mit 600er Schleifpapier. Dann mit Verdünnung (Baumarkt) oder Siliconentferner abwischen. Dann mehrere schichten (zwischendurch trocknen lassen) Kunstoffhaftgrund (Baumarkt) drauf. Das dient dazu damit der Lack hinterher auch vernüftig hält und nicht wieder vom Kunstoff abblättert . Das trocknen lassen. Als nächstes kommt deine Wagenfarbe in 2-3 schichten drauf. Wenn man will kann man noch Klarlack drauf machen falls die das ergebnis zu matt erscheint. Sollte aber eigentlich glänzen deine Farbe und von den Baumarktklarlacken aus der Sprühdose halte ich auch nicht viel. Dann die Blenden schön trocknen lassen und am nächsten Tag anbauen. Wenn die anklebst bitte mit Karosseriekleber und NICHT mit Silcon.

Gruß

black-devil

PS: wenn noch fragen sind einfach melden
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
J danke erstmal ja meine Rchtschreibung ist für den Hintern weil ich immer hastig schreibe und es hasse mit der Tastatur zu Schreiben. Sorry nochmals aber danke für deine Angaben
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Danke Black-Devil erstmal ich habe die sachen gekauft die du mir aufgezählt hast hab es auch genau so gemacht wie du es gesagt hast un ich finde das ergebnis kann sich sehn lassen aber seht selbst[Bild: twingo-10180151728-UwJ.jpg]
[Bild: twingo-10180151747-gap.jpg]

^ so sieht es unlackiert aus

[Bild: twingo-10180151819-3fg.jpg]
[Bild: twingo-10180151839-aQy.jpg]

^ und so lackiert

vielen dank nochmal für die hilfe

LG

Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Na das hat doch Gesicht. Glückwunsch zum Ergebnis.
Ist dein Frontblech so schief weil auf der BFS so viel Platz ist zwischen Scheini und Haube? Und auch die Stoßstange sieht schief aus.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Und wenn wir rechnen, die Dose Lack, der Haftgrund, vielleicht noch der Klarlack, dann bist du weit über 30€. Wieviel wollte nochmal dein Lackierer haben? Rolling Eyes

Also merkst du, hättest du auch machen lassen können und ein wirklich 100% Ergebnis gehabt. Aber jetzt kannst du sagen..."Hab ich selber gemacht!" Ist natürlich auch viel wert.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
@ twingo 1.2

ja ich weiss aber selbst gemacht gefällt mir mehr Very Happy

@ blackdevil

ich hatte mit dem wagen ein unfall schon lange her aber dabei hat sich der rahmen verrzogen hab eig alles so gut wie möglich versucht naja zu reparieren.

Very Happy

Lg

Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Wieso tust nicht die neuern Scheinwerfer eigentlich rauf? Sieht besser aus und sind besser von der Lichtausbeute
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Welche Neuen meinst du???

Kann man auch Phase 2 einfach draufmachen ich dachte das geht nicht wegen den Blinkern?

Würde mich nämlich auch mal Interresieren

Lg

Runfighting
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hab oft genug gesehen das so alte twingos mit so scheinwerfern rumfahren wie ich ,und die sind super^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Böser Blick lWotanl 0 6.435 16.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: lWotanl
  Reifen 195/45 14 eintragen lassen Werni 3 6.285 05.06.2020, 16:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Böser Blick Chico87 22 19.697 06.11.2013, 09:38
Letzter Beitrag: eKsman
  kostenpunkt schweller instandsetzen lassen twingomaniac 1 4.042 15.08.2012, 19:22
Letzter Beitrag: twingobastler
  Böser Blick Patze2310 4 5.474 11.08.2012, 19:34
Letzter Beitrag: twingobastler
  Kosten für Scheiben tönen? ( nicht selber machen ) Jen9r 3 5.105 28.06.2012, 15:41
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Welcher kleber für bösen Blick? dragon-twingo 4 4.383 22.03.2012, 13:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Haube mit Carbonfolie folieren lassen? TomTwingo 15 40.517 14.08.2011, 10:16
Letzter Beitrag: MichaN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste