24.06.2010, 21:56
Hab da gerade in der Bucht was entdeckt wozu mich eure Meinung interessieren würde.
Ich mein das Gewindefahrwerke ihren ganz speziellen Preis haben wusst ich ja schon immer, aber bei dem bin ich nicht nur wegen der netten Farbgebung drauf aufmerksam geworden!
Für mich kommt es jetzt auch nicht gerade in Frage, aber vielleicht für den ein oder anderen von euch!
Hauptsächlich würde mich aber die Richtigkeit einiger getroffener Aussagen in dem Link interessieren, oder ob die Aussagen eben nur der Verkaufssteigerung dienen!
http://cgi.ebay.de/K-SPORT-Gewindefahrwe...3a534d99ed
Wie z.B.
# Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren Federteller hoch oder runter schraubt.
# Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre Vorspannung verliert wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt.
# Die Feder kann dann aus ihrem Sitz herausspringen und sich verkanten, was zu Unfällen führen kann.
# Die bekannten Hersteller versuchen dieses Problem zu beheben, indem sie Vorspannfedern verwenden.
# Das hilft bis zu einem gewissen Punkt, war unserer Ansicht nach aber nicht die perfekte Endlösung.
...
Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Domlager aus Aluminium gefräst und mit Uniball-Gelenken ausgestattet sind.
Sie sind damit steif und sorgen dafür dass das Gewindefahrwerk sein ganzes Können entfalten kann.
Bei Seriendomlagern ist dies nämlich nicht der Fall:
mit ihren Gummi-Einlagen sind sie meist weicher als die meisten Tuning-Fahrwerke und federn im Straßenbetrieb unkontrolliert mit.
Bei unserem System wird jede Federbewegung definiert von der Feder/Dämpfer-Einheit geschluckt.
Dies erhöht die Performance des Fahrwerks in einem bisher nicht gekannten Maße.
Das gesamte Handling, die Zielgenauigkeit und der mechanische Grip profitieren von unseren Uniball-Aluminiumdomlagern.
Klingt ja schon ein wenig nach einem Klasse Fahrwerk... find ich... irgendwie...
Ich mein das Gewindefahrwerke ihren ganz speziellen Preis haben wusst ich ja schon immer, aber bei dem bin ich nicht nur wegen der netten Farbgebung drauf aufmerksam geworden!

Für mich kommt es jetzt auch nicht gerade in Frage, aber vielleicht für den ein oder anderen von euch!

Hauptsächlich würde mich aber die Richtigkeit einiger getroffener Aussagen in dem Link interessieren, oder ob die Aussagen eben nur der Verkaufssteigerung dienen!
http://cgi.ebay.de/K-SPORT-Gewindefahrwe...3a534d99ed
Wie z.B.
# Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren Federteller hoch oder runter schraubt.
# Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre Vorspannung verliert wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt.
# Die Feder kann dann aus ihrem Sitz herausspringen und sich verkanten, was zu Unfällen führen kann.
# Die bekannten Hersteller versuchen dieses Problem zu beheben, indem sie Vorspannfedern verwenden.
# Das hilft bis zu einem gewissen Punkt, war unserer Ansicht nach aber nicht die perfekte Endlösung.
...
Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Domlager aus Aluminium gefräst und mit Uniball-Gelenken ausgestattet sind.
Sie sind damit steif und sorgen dafür dass das Gewindefahrwerk sein ganzes Können entfalten kann.
Bei Seriendomlagern ist dies nämlich nicht der Fall:
mit ihren Gummi-Einlagen sind sie meist weicher als die meisten Tuning-Fahrwerke und federn im Straßenbetrieb unkontrolliert mit.
Bei unserem System wird jede Federbewegung definiert von der Feder/Dämpfer-Einheit geschluckt.
Dies erhöht die Performance des Fahrwerks in einem bisher nicht gekannten Maße.
Das gesamte Handling, die Zielgenauigkeit und der mechanische Grip profitieren von unseren Uniball-Aluminiumdomlagern.
Klingt ja schon ein wenig nach einem Klasse Fahrwerk... find ich... irgendwie...

Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...