Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fuchs: 1 - twingo: 0 ... brauche eine einschätzung zum reparaturaufwand
#1
Guten Tag!

ich musste gestern nacht einem fuchs ausweichen und habe das auch soweit hinbekommen, dummerweise war da aber auch noch ein pfosten im weg... konnte zwar noch ordentlich abbremsen aber es hat dann doch gescheppert.

ich bin mir nicht genau sicher, was alles ausgetauscht werden muss.
hier mal meine einschätzung:
- stossfänger
- frontmaske mit schloss
- kühler
- motorverkleidung unten (braucht man die überhaupt?)

fällt jemandem sonst noch was ein?
könnte bei einem aufprall an dieser stelle auch etwas grösseres, tragendes verbogen sein?

wofür ist der stecker den ich mit den roten pfeilen gekennzeichnet habe?
er hat diese grüne aufnahme am motorblock.
der stecker kam dem nach hinten verschobenen lüfter in die quere....

vielen dank für alle tipps und hinweise!

p.s.:
kann ich den stossfänger schon mal abbauen und trotzdem weiterfahren? oder gibt es dann ärger mit der rennleitung?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum hast den Fuchs nicht platt gemacht? Dann hättest Du über die Teilkasko abrechnen können Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
weil man fuchs-teile so schlecht bei ebay bekommt... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo blofeld,

(20.06.2010, 11:43)blofeld schrieb: fällt jemandem sonst noch was ein?
könnte bei einem aufprall an dieser stelle auch etwas grösseres, tragendes verbogen sein?

das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen - da muss man einfach mal ganz genau hinschauen ...

Der Stecker könnte vom Öldruckschalter stammen - da bin ich mir aber nicht 100 %tig sicher ...

Ohne Stoßfänger würde ich nicht fahren - wegen der scharfen Kanten des Trägers ....

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das sieht nach super glimpflich abgegangen aus.
Ist der Kühler nur 'rausgesprungen oder auch undicht?
Stoßstange "Föhnen".
Gibt zwar evtl. Flecke, sollte aber gut klappen.
Die Motorabdeckung verhindert das Einsauen und erhöht so die Betriebssicherheit.
Gerade beim C3G.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(20.06.2010, 17:47)Broadcasttechniker schrieb: Das sieht nach super glimpflich abgegangen aus.
Ist der Kühler nur 'rausgesprungen oder auch undicht?
Stoßstange "Föhnen".
Gibt zwar evtl. Flecke, sollte aber gut klappen.
Die Motorabdeckung verhindert das Einsauen und erhöht so die Betriebssicherheit.
Gerade beim C3G.

na für föhnen sieht die mir aber zu verbogen aus... ist auch im unteren teil mehrfach gerissen.
der kühler ist etwas undicht. und die halterung komplett abgerissen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
der Stecker müßte vom Öldruckschalter sein, hab den bei meinem Twingo abgezogen und die Zündung eingeschaltet, dabei hat die Kontrolllampe für Öldruck nicht geleuchtet, Stecker wieder dran und Kontrolllampe wieder an
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(20.06.2010, 11:59)feuerstein schrieb: Warum hast den Fuchs nicht platt gemacht? Dann hättest Du über die Teilkasko abrechnen können Wink)

Ich hätte auch gebremst...
Und ein Fuchs ist doch recht groß, wer weiß obs noch 'Schaden' am Fahrer gegeben hätte..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschätzung fürs Reparieren bzw Schweissen alphaknight 1 3.719 09.07.2010, 16:07
Letzter Beitrag: Green Dream
  Brauche Farbcode von dunkelgrünem Twingo? got_rice? 3 6.463 27.08.2009, 19:53
Letzter Beitrag: got_rice?

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste