Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradflattern bei ~130
#1
Hallöle Twingofriends Cool

Ich war vor einem Monat in der Werkstatt und hab meine Räder auswuchten lassen da bei ca 130Km/h das Lenkrad doch ganz schön flatterte. Aber so richtig weg ist es irgendwie nicht...
Fahre ein 99er Twingo mit 58PS.

Das komische ist auch, dass wenn ich das Lenkrad gerade halte, das Auto leicht nach rechts fährt, und ich erst geradeaus fahre, wenn ich das Lenkrad etwas nach links drehe. Ist nicht viel aber ich merke es halt.
Und das Flattern is fast weg wenn ich das Lenkrad gerade halte (also sprich leichte rechtskurven fahre).


Habt ihr eine Idee was das sein kann?


Vielen Dank schonmal im vorraus Smile
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
meiner hat die letzten jahre auch immer so ein ganz wenig nach links gezogen. Nachdem ich dann letztens die Spurstangen/Spurstangenköpfe etc getauscht habe hab ich noch die Spur einstellen lassen seit dem fährt er grade Wink
[Bild: flitzy.jpg]
Rächtschriebfeler sind beabsichtikt und dinen zur allgemeinen Belustigung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oh gott hört sich ja nicht gerade billig an Confused
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja die spurstange etc hab ich net getauscht weil der wagen nach links gezogen hat sondern weil der spurstangenkopf hinüber war bzw. ausgeschlagen... dadurch hatte ich ab und an ein leichtes "knattern" in der kurve..

Das reine nach links ziehen hätte sich auch nur mit der Spureinstellung gegeben, die kostet bei mir etwa 60€ Festpreis... dazu kriegste dann noch nen nettes protokoll über Spurstellungen, Reifenumfänge usw usw... irgendwie muss sich der preis ja rechtfertigen ^^
[Bild: flitzy.jpg]
Rächtschriebfeler sind beabsichtikt und dinen zur allgemeinen Belustigung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
lol hehe alles klar ^^

dann erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe werde dann heute gleich mal inne Werkstatt fahren Wink
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hmm, das selber prob. hatt die Chicka NRW auch.. bei 130Km/h. flaster ihr lenkrad.. sehr stark .. und wenn sie schnelller fährt ist es wieder weg xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und meine Räder sind auch mehrfach gewuchtet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei mir warens die Spurstangenköpfe.
Und nochmal alles einstellen lassen, jetzt hab ich ne Straßenlage wie nie zuvor.
Breite Reifen und Sportfahrwerk sind aber auch drin.
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mal die reifen aufpusten Smile
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste