Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normale Lautsprecher an die Endstufe?
#1
Hey,
habe ein Problem...ich habe mir vor längeren in meine Hutablage 2 Kenwood Lautsprecher eingebaut. Damit ich keine Kabel bis ans Radio verlegen muss, was ich ja schon über meine Endstufe habe, wollte ihc die da mit anschließen. Problem war bisher, ds die hässlich gebollert haben, wenn ich die mit angeshclossen habe.

Ich benutzt mit meinen Chinchkabeln Chanel 1 und 2.

Ich habe den Kasten so angeschlossen:

Ch 1|Ch 2
+- |+ -
---- |----
30 31

30 für +(ch 1 +) des Kastens und 31 für die Masse(ch 2 -) vom Kasten. Wie man sehen kann eine Brückenschaltung, ist denke ich Mal auch gang und gebe.

So...ich habe schon versucht auf verschiedenen Wegen meine Boxen anzuschließen ohne Erfolg. Was mache ich falsch bzw. wie muss ich die anschließen ohne ein hässlcihes Bollern des Basses wegen zu verhindern? Bzw. nur die Hochtöne rauszukriegn und nicht den Bass bzw. schwachen Bass.

ICh habe noch Ch 3 und 4 in gleiche Anreihung wie Ch 1 und 2.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was ist mit 30/31?

willst du etwa das stromkabel für die stufe von dem sicherungskasten nehmen?

wenn ja, dann lass es, du brauchst ein dickes kabel direkt von der batterie.


ja genau du musst die ls bei ch1 auf + und - legen und bei ch 2 ganuaso

ch3 und 4 kannst dann für den sub nemen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nene, 30 31 mein ich jetz als eingang und ausgang.

Aber wie soll ich denn noch ein Chinchkabel anschließen, ich habe nur 2 Chinch ausgänge am radio, wie soll ich dann Channel 3 und 4 belegen? An den Chinchkabeln 2 weitere enden ranlöten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann deine endstufe nicht kanal 1 + 2 auch als eingang für 3+4 intern schalten?

wenn nein, es gibt y adapter.

und Lautspreher auf der hutablage sind mordsgefährlich!!!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
Wenn du noch nen Sub einbauen willst, nimm besser zwei endstufen!
Dann lässte deine Innenraum Lautsprecher über eine und den Sub über eine zweite endstufe laufen koppelst das ganze und gut ist!!!

Habe ich bei mir auch gemacht, benutze eine 4 Kanalendstufe für den Innenraum also Türen vorne 2 Lautsprecher (original) und 2 Hochtöner (original) im Amaturenbrett, dabei kannst du ja den Bass vorne komplett raus nehmen so das echt nur vom ''Gesang'' was zuhören ist und für den den Sub hab ich extra nochmal ne 2 Kanalendstufe dar Twinsubwoofer!!!

Ist vielleicht ein bissel mehr Aufwand aber lohnt sich aufjedenfall!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.438 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  twingo phase1 endstufe + Lautsprecher montieren co6 ph1 6 6.723 30.12.2014, 23:28
Letzter Beitrag: rohoel
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.595 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Normale Anlage bibib 3 3.560 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  lautsprecher, endstufe etc. burnd 4 3.193 29.06.2010, 09:33
Letzter Beitrag: burnd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste