Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
linkes Vorderrad surrt
#1
hey

seit ca. 2 tagen surrt mei linkes vorderrad.
was kann des sein? wenn ich etwas stärker nach links lenke surrt es nicht mehr. sonst immer. kann es das radlager sein? mei rechtes ( glaub zumindest dass es rechts war ) war scho kaput weiß aber auch nimmer wie sich des anghört hat.

thanks
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hört sich sehr nach radlager an. meine waren nach 30000 km im ar... beide innerhalb von 2000 km. irgendwie scheint es renault nicht zu schaffen, ein ordentliches fahrwerk (und alles was dazugehört) zu bauen. radlager geht bei jedem kaputt, bremsen kann man vergessen, federn brechen...hab ichwas vergessen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also das ist auf jedenfall das Radlager. Ich rate aber dazu, wenn direkt beide zu machen, weil man meistens das falsche wechselt. Und wenn das neue drin ist, geht meistens das andere kurz danach kaputt.


Bis denn

Twiggo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so isses beide auf einmal ,kostet bei ATU 252 Euro mit allem (Radlager,Einbau) Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oder man baut die radaufhängung aus (rad runter und bremssattel ab. dann sinds nur noch 5 schrauben) und lässt das pro lager bei renault für 35€ einpressen. man sollte allerdings nen schlagschrauber am start haben.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich hab hier noch 2 Radlager rumliegen orginal renault für die VA. Kannst du kaufen.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm mist dann muss wohl mei werkstatt wieder ran.
des eine war ja scho kaputt vor ca. 20 tsd km.
und da hat er mit 100 euro verlangt ( lager + einbau )
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das scheint aber auch nur bei tiefergelegten twingos der fall zu sien, da der Original Twingo von nem kolllegen nach 80tkm noch immer laueft wie ne 1 Smile


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mein alter twingo war orginal, 30000km äußerst vorsichtig von meiner mutter gefahren, und trotzdem beide radlager,bremsen und später auch federn im eimer. also nix von wegen kaputtgetunt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ne mit tuning hat des nix zu tun.
bei mir war des erste bei ca. 85 tsd kaputt und etz is des andere dran.
naja kann ma nix machen.

aber die lebensdauer von so nen lager hängt von der produktionsweise ab. in der firma wo ich arbeite werden diverse lager gebaut ( für kupplungen, getriebe usw ) und wir liefern auch sau viel an renault. kenn mich dadurch a weng in der lebensdauer aus
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also bist du BZW eure Firma an den schlechten Radlager von den Twingos schuld Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
da könnte doch mal übers forum eine sammelbestellung für alle machen, um die billiger zu bekommen. kann ja beim twingo nix schaden, wenn man zwei paar auf lager als ersatz hat Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Brauchst ne nicht Goofy , ich komm da günstig dran Smile
Einfach melden wenn wer intresse hat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
suche immernoch eine laguna(phase 1) oder espace lippe. kann auch gebraucht sein,wenn zustand soweit ok ist. gilt das angebot da auch? hab hier schon jeden renaulthändler und schrottplatz abgesucht...nix
also, wer mir helfen kann, bitte melden
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
uiiii mein kfz heini hat da gerademal 10 öros fürs verbauen verlangt und des lager hab ich glaub für 20 gekriegt....
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klappern am linken Vorderrad filofax 0 2.912 15.01.2007, 19:22
Letzter Beitrag: filofax
  Geräusche im Vorderrad-Bereich Karsten H. -TFNRW- 7 9.838 05.08.2005, 19:47
Letzter Beitrag: Frank - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste