Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich die Felgen fahren?
#1
Hi!
Ich bin glaub ich etwas spät dran mit Sommerreifen aber habe trotzdem mal eine Frage dazu Smile
Habe ein Angebot über Sommerreifen mit Felgen, die schonmal auf einem Toyota Aygo montiert waren.
Die Daten stimmen soweit ich das gesehen habe mit meinen überein.
In meinem Fahrzeugschein steht 155/65R14 75T
Und die Reifen bzw die Felge die ich da kaufen könnte sind genauso... also 14 Zoll und 155/65 und 75T...
Die Lochzahl der Felge ist auch 4...
Jetzt meine Frage^^ DARF ich einfach die Felgen die auf nem Toyota waren auf mein Auto montieren? Passen die? Oder gibts da irgendwie verschiedene Lochkreise bei 14 Zoll Felgen?
Kenn mich da gar nicht aus Wink vll sind das alles dämliche Fragen.
Lg Birne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Lochkreis beim Twingo beträgt, meines Wissens, 100mm. Fiat zb. hat 98mm. Aber die Toyota- Felge sollte auch 100mm haben.. Brauchst nur ein Gutachten noch für den Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein gutachten ist kein muss, wäre nur schön weil ansosnten musst du die per §21 Einzelabnahme eintragen lassen.

Und ja der Lochkreis beim Twingo ist 4/100. Ist wichtig darauf zu achten.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Viele vergessen auch den Nabendurchmesser.
Twingo hat 60,1mm
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie finde ich denn heraus, was der Aygo für einen Nabendurchmesser hat?
Hab gelesen, dass der Lochkreis vom Aygo auch 4/100 ist... das wäre also schonmal gut.
Und was hat das jetzt mit dem Gutachten auf sich? Wo lass ich sowas erstellen und was kostet das?
Danke schonmal für die flotten Antworten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gutachten gibts beim Felgenhersteller zb...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
google doch mal nach dem naben durchmesser oder geh mal in eine Toyota werkstatt und frage nach xD oder geh in ein Toyota forumWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
54,1mm hat der Aygo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
und das bedeutet, dass ich die nicht nehmen kann, oder?
bei 60,1mm beim twingo und 54,1mm beim aygo? geht net?
danke für eure mühen schonmal Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was darf Reifen flicken kosten? 1strap 32 161.618 21.05.2017, 11:38
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  Darf ich diese Felgen montieren? Twingoletti 8 6.222 01.04.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Net-Ranger
ZTwingo2 Welche Felgen darf ich nehmen? weissbrot 4 5.466 26.03.2010, 13:23
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste