Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Türscharniere?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
ich besitze einen Twingo Bj.2000, die Fahrertür hängt stark. Will deshalb die Scharniere austauschen.
Kann mir jemand sagen ob es dort Unterschiede gibt, vom Baujahr her?Surprised

Danke

Gruß Alien
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Solange du welche vom Selben BJ nimmst wirdst da keine Probleme bekommen. Aber an sich sollten da keine verändereungen sein weil der Twingo sich über 3 Phasen kaum an den Türen verändert hat
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
(23.05.2010, 10:22)Sebastian89 schrieb: Solange du welche vom Selben BJ nimmst wirdst da keine Probleme bekommen.

..Danke für die schnelle Antwort, dann will ich mir mal ein paar privat vom Schrottplatz besorgen. Sofern sie i.o. sind. Baujahr wäre dort ja nicht so leicht zu erkennen.

danke

Alien
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Doch das BJ kannst an den Teilen erkennen die verbaut sind. Wie zb die scheinwerfer und so da steht immer nen BJ drauf
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Haben deine jetzigen Scharniere denn Luft? Fass die Tür mal hinten an und heb sie hoch, dann merkst du, ob da Luft im Scharnier ist. Sollte zu viel Spiel sein, tausch die Scharniere, ansonsten stelle einfach die Tür neu ein.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und HIER gibt es den Beitrag dazu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(23.05.2010, 11:27)twingo 1.2 schrieb: Haben deine jetzigen Scharniere denn Luft? Fass die Tür mal hinten an und heb sie hoch, dann merkst du, ob da Luft im Scharnier ist.

...habe ich gemacht, zu viel Spiel,soviel, das man sie leicht anheben muß, sie damit geschmeidigt schließt. Auch am Spaltmaß bei geöffneter Tür, allso kurz vor dem schließen ist es erkennbar das die Tür nach unten "hängt" .
Kein Thema, gute Anleitung im link, zum wechseln, Danke.



Gruß Alien
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Deßwegen hängt man sich auch nicht auf Türen Very Happy Machen aber leider viele-arme Schaniere Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste