Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
17.05.2010, 11:10
Hallo,
schon mal jemand Schürzen selbst gebaut, also verschiedene Stylz kombiniert? Wenn ja wüsste ich gern etwas bzgl. der Abnahmen vom TÜV sowie etwas über deren Umsetzung! Da mir das auf dem Markt erhältliche nicht gefällt muss was Individuelles her!
Grüße
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Bewertung:
7
4x gedankt in 4 Beiträgen
Also wenn du selber was baust musst das per §21 EINZELABNAHME eintragen lassen. Wenn du pech hast musst dir dann die schürze 2 mal anfertigen weil der tüv eine braucht zum kaput machen wegen bruch test und so. Und das kann dann bis an die 350 euro kosten. Ich würde mich vorher mal beim tüv informieren und der wird dir dann sagen was geht und was alles nicht.
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften!
Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!
Lg
Sebastian89
Bewertung:
1
ok...das werde ich gleich heute mal in Angriff nehmen und mal sehen was dabei rauskommt...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Bewertung:
2
Bedankte sich: 1
34x gedankt in 29 Beiträgen
nimm die originalschürzen und bau diese dann um,also nutze die originalen teile als träger,dann sollte es eigentlich keine probleme geben.
Bewertung:
1
Also laut unserem TÜV ist es so wie Sebastian sagt...Der TÜV Hanau sagt schier unmöglich, da bzgl. Festigkeit usw. Stoßstangen in eigenen Labors getestet werden teilweise bis zu 10 Stück um überhaupt ein Gutachten zu bekommen...Somit sind Einzelanfertigungen im privaten Bereich quasi nur ohne Betriebserlaubnis oder zu Schauzwecken gestattet...Also doch Stangenware... *heul*
(18.05.2010, 09:03)motosnoop schrieb: nimm die originalschürzen und bau diese dann um,also nutze die originalen teile als träger,dann sollte es eigentlich keine probleme geben.
Genau das war meine Idee und leider vom TÜV abgelehnt...da die Originalfront so die Form hat und eigentlich gut aussieht wollte ich jene am oberen Bund trennen und ca 3-5 cm Tiefer setzen...Der Effekt sollte so das Original beibehalten jedoch eine dezente tiefgezogene Wirkung erzielen...Die Stangenware ist zum Teil für den einen Toll für mich jedoch etwas zu extrem...
Bewertung:
7
4x gedankt in 4 Beiträgen
Mhh und was hälst davon wenn die ne Lippe unten dran machst?? So behälst deine orginale aber sieht dennoch schön tief aus
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften!
Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!
Lg
Sebastian89
Bewertung:
1
ja klar...das war die erste Überlegung vor der Bastelidee...daher mal gucken...Jetzt ist erst mal die Innenausstattung vorrangig nach diesem Ergebnis vom TÜV...Hab ja schon angefangen zu Ledern...
Bewertung:
2
Bedankte sich: 1
34x gedankt in 29 Beiträgen
bei uns ist es kein problem eine originalschürze zu verlängern und dann eintragen zu lassen,die originale ist ja drunter,die original befestigungspunkte sind ja vorhanden.ich habe meine heckschürze ca 10 cm verlängert,mit mittiger aussparung.war überhaupt kein problem.aber jeder tüv tickt da anders.
Bewertung:
1
(19.05.2010, 08:06)motosnoop schrieb: aber jeder tüv tickt da anders.
Ja leider ist das so...von wo kommst du wenn man fragen darf...?
Bewertung:
1
hmmm ok..iss ja nit all zu weit...kennst du da jemanden der dir das eingetragen hat oder war das der allgemeine TÜV...
Bewertung:
1
naja gut das ist nicht ganz das wa sich meine...Es geht darum die Originalstoßstange zu nehmen, am Bund OBEN quasiüber dem Kennzeichenhalter auseinanderzuflexen und dann letztendlich mit einem Zwischenstück zu verlängern...was man hier auf den Bildern sieht ist die Cupra oder Gt Spoiler unten angesetzt...wenn ich mich irre darf man mich gerne verbessern...