Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten für meine Felgen
Hallo ihr,
wollte mich mal erkundigen, wie es mit Gutachten aussieht, für Felgen, die eine Eintragung brauchen.
Habe meine Twingo mit den Felgen gekauft und der Vorbesitzer meinte, dass das mit den Reifen schon klar geht. Naja...heute wahr ich beim TÜV und der TÜV-Mensch hat mich mit großen Augten angeguckt, als er nach dem Gutachten fragte und ich nur mit den Schultern gezuckt habe.

Was kostet sowas?

Hab hier mal ein Bild hochgeladen....

[Bild: s45aic.jpg]

Der rechts ist meiner, links zum vergleich, ein "normaler" Twingo.
Ich denke mal, dass ich recht schlechte Karten habe...müsste ich sogar evtl. die Radkästen rausziehen lassen?

Bin völlig genervt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass das sehr teuer wird.Sad

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Es bedanken sich:
Wenn man jetzt noch die Felgen sehen könnte...
Black is beautiful
Es bedanken sich:
Gut, muss ich fotografieren.
Habe gedacht, die Breite würde reichen....*sorry*
Ich werde mal die genauen Daten rausschreiben. Bin nur grad völlig verzweifelt, da mir jetzt schon viele gesagt haben, dass ich die Reifen nie im Leben eingetragen kriege. Waren jetzt zwar keine Experten, aber Ok -.-
Es bedanken sich:
Steck mal nicht den Kopf in den Sand Wink Wichtig wäre der Hersteller der Felge, das Mass der Felge, die aufgezogene Reifengröße und die KBA-Nummer wenn du das alles lesen kannst. Dann wird man dir sicher hier irgendwie weiterhelfen können.

Hat der Wagen eine Tieferlegung? Wenn ja wären hierzu Infos auch wichtig...
Black is beautiful
Es bedanken sich:
Ziehen musst du ganz bestimmt. Musste bei meinem auch gemacht werden.
Und man sagte mir dass es nicht schwer ist. Aber da ich es nicht selber gemacht habe, kann ich es nicht bestätigen....
Hier http://www.twingotuningforum.de/bin-dann...-9377.html (letzte seite) kannst du ungefähr sehen, wie es gemacht wird.

Aber sonst sieht deine super aus.
Grüße
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß,
wie Wolken schmecken.
Es bedanken sich:
Ist tiefergelegt, aber dazu finde ich leider auch keinerlei Eintragungen (also wie tief genau). Hab langsam das Gefühl ganz schön verarscht worden zu sein....aber ich muss jetzt sowieso nochmal die Winterschlappen drauf machen und dann begutachte ich die Felgen mal genauer.
Ich schreib mir nur mal auf, was man wissen muss. Merci schonmal.
Es bedanken sich:
Hast du über die Tieferlegung keine ABE oder eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren?
Black is beautiful
Es bedanken sich:
Ich habe das ungute gefühl, weder das eine noch das andere Mad
*tief durchatmen*
Muss mal genau in den Paieren schauen, die sind aktuell aber noch unterwegs. Mein Onkel, der macht grad noch einen Ölwechsel, hat die gebraucht um den falschen Filter zukaufenRolling Eyes naja....Very Happy

Ich denke da kommt einiges zu, af mich und meinen Sammy Confused
Es bedanken sich:
"HIER WERDEN SIE GEHOLFEN" Wink
Black is beautiful
Es bedanken sich:
Very Happy Ich hoffe doch. habe mich deswegen an dieses Forum gewandt, da ich mir denke, dass ihr euch mit Tuning und Felgen usw. auskennt.

Naja bis alles geklärt ist werde ich erst mal BMW fahrenRazz
Es bedanken sich:
Hallo zusammen,
also ich habe meine Daten jetzt beisammen Razz

Reifengröße: 175/50 R13
Felgen (hinten): ET +3
(vorne): ET -25
Reifenbreite: 7J

Herstellerschlüssel (zu 2): 3004
Typschlüssel (zu 3): 779

Baujahr: 07/1997

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe in einem anderen beitrag gesehen, dass HardyRT dem ein Gutachten in einer pdf-Datei geschickt hat.

Merci schonmal Very Happy
Es bedanken sich:
Damit wissen wir nun schonmal die Reifen und Felgengröße und was für einen Twingo du fährst. Welche Felgen es sind wissen wir leider noch immer nicht.... Mach mal ein Bild von den Felgen und stell das mal hier rein. Dann dürfte es einfacher sein dir zu helfen.
Black is beautiful
Es bedanken sich:
Sodele jetzt habe ich es endlich geschafft Bilder von den Felgen zu machen...

Hersteller ist Mangels. Übers I-Net habe ich über den Hersteller nicht wirklich viel gefunden...

Bild 1

[Bild: 2dlp2e8.jpg]

Bild 2

[Bild: kcmp9s.jpg]

Ich hoffe die Bilder sind ausreichend...weiß sonst echt nicht was ich sonst noch machen soll. Hab nochmal alle Unterlagen des Vorbesitzers gewälzt, in der Hoffnung doch noch ein Gutachten zu finden...aber ich habe wenigstens das für das Fahrwerk gefundenWinkWinkWink
Es bedanken sich:
Das sind doch die Power Tech Felgen,die wurden in der Anfangszeit sehr häufig an Twingo´s verbaut!
Gutachten guck mal hier
http://www.powertech.de/gutachten/gutachtenliste.html

aber Et -25 naja waren die mal auf einen Twingp?
Es bedanken sich:
Die waren auf meinem Twingo...Confused

Also jetzt für ganz blöde...ich drucke mir das Gutachten aus und dann?
Darf ich dannn wieder die Räder dranschrauben oder gibt es noch andere Dinge zu beachten ? Ich bin jetzt lieber übervorsichtig...
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Suche Gutachten RS Felgen 17 Zoll schnoory 8 4.671 12.04.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Theloo
  Suche Gutachten für Alujet Felgen 7J x 14 ET25 Renkinho 8 17.931 09.08.2016, 15:20
Letzter Beitrag: kenny
  suche Gutachten für Elia/AZEV Felgen Typ E Janima 13 24.035 27.01.2016, 08:18
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 Gutachten für Mangels Felgen RT1370410 ET-25 FAME 1 6.614 30.04.2015, 09:18
Letzter Beitrag: FAME
ZZTwingo1 Gutachten für Brock felgen, MIM1215 7J x 13 H2 Kira-Baby 0 3.137 13.03.2014, 20:09
Letzter Beitrag: Kira-Baby
ZZTwingo1 Suche Gutachten oder ABE für Alustar Felgen 5,5x13 KBA 44330 Yin 0 6.711 02.05.2013, 21:59
Letzter Beitrag: Yin
  Suche Gutachten für MIM Felgen KBA 42546 Twingo Bunny 4 11.954 06.03.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Twingo Bunny
  Mille Miglia Felgen Gutachten sydney6000 1 4.484 08.05.2012, 21:23
Letzter Beitrag: sydney6000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste