![]() |
Gutachten für meine Felgen - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: TÜVteln (https://www.twingotuningforum.de/forum-11.html) +--- Thema: Gutachten für meine Felgen (/thread-11835.html) Seiten:
1
2
|
Gutachten für meine Felgen - Lily174 - 14.05.2010 Hallo ihr, wollte mich mal erkundigen, wie es mit Gutachten aussieht, für Felgen, die eine Eintragung brauchen. Habe meine Twingo mit den Felgen gekauft und der Vorbesitzer meinte, dass das mit den Reifen schon klar geht. Naja...heute wahr ich beim TÜV und der TÜV-Mensch hat mich mit großen Augten angeguckt, als er nach dem Gutachten fragte und ich nur mit den Schultern gezuckt habe. Was kostet sowas? Hab hier mal ein Bild hochgeladen.... ![]() Der rechts ist meiner, links zum vergleich, ein "normaler" Twingo. Ich denke mal, dass ich recht schlechte Karten habe...müsste ich sogar evtl. die Radkästen rausziehen lassen? Bin völlig genervt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass das sehr teuer wird. ![]() Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. RE: Gutachten für meine Felgen - happytwiggi - 14.05.2010 Wenn man jetzt noch die Felgen sehen könnte... RE: Gutachten für meine Felgen - Lily174 - 14.05.2010 Gut, muss ich fotografieren. Habe gedacht, die Breite würde reichen....*sorry* Ich werde mal die genauen Daten rausschreiben. Bin nur grad völlig verzweifelt, da mir jetzt schon viele gesagt haben, dass ich die Reifen nie im Leben eingetragen kriege. Waren jetzt zwar keine Experten, aber Ok -.- RE: Gutachten für meine Felgen - happytwiggi - 14.05.2010 Steck mal nicht den Kopf in den Sand ![]() Hat der Wagen eine Tieferlegung? Wenn ja wären hierzu Infos auch wichtig... RE: Gutachten für meine Felgen - Red_Lightning - 14.05.2010 Ziehen musst du ganz bestimmt. Musste bei meinem auch gemacht werden. Und man sagte mir dass es nicht schwer ist. Aber da ich es nicht selber gemacht habe, kann ich es nicht bestätigen.... Hier http://www.twingotuningforum.de/bin-dann-auch-mal-da-t-9377.html (letzte seite) kannst du ungefähr sehen, wie es gemacht wird. Aber sonst sieht deine super aus. Grüße RE: Gutachten für meine Felgen - Lily174 - 14.05.2010 Ist tiefergelegt, aber dazu finde ich leider auch keinerlei Eintragungen (also wie tief genau). Hab langsam das Gefühl ganz schön verarscht worden zu sein....aber ich muss jetzt sowieso nochmal die Winterschlappen drauf machen und dann begutachte ich die Felgen mal genauer. Ich schreib mir nur mal auf, was man wissen muss. Merci schonmal. RE: Gutachten für meine Felgen - happytwiggi - 14.05.2010 Hast du über die Tieferlegung keine ABE oder eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren? RE: Gutachten für meine Felgen - Lily174 - 14.05.2010 Ich habe das ungute gefühl, weder das eine noch das andere ![]() *tief durchatmen* Muss mal genau in den Paieren schauen, die sind aktuell aber noch unterwegs. Mein Onkel, der macht grad noch einen Ölwechsel, hat die gebraucht um den falschen Filter zukaufen ![]() ![]() Ich denke da kommt einiges zu, af mich und meinen Sammy ![]() RE: Gutachten für meine Felgen - happytwiggi - 14.05.2010 "HIER WERDEN SIE GEHOLFEN" ![]() RE: Gutachten für meine Felgen - Lily174 - 14.05.2010 ![]() Naja bis alles geklärt ist werde ich erst mal BMW fahren ![]() RE: Gutachten für meine Felgen - Lily174 - 16.05.2010 Hallo zusammen, also ich habe meine Daten jetzt beisammen ![]() Reifengröße: 175/50 R13 Felgen (hinten): ET +3 (vorne): ET -25 Reifenbreite: 7J Herstellerschlüssel (zu 2): 3004 Typschlüssel (zu 3): 779 Baujahr: 07/1997 Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe in einem anderen beitrag gesehen, dass HardyRT dem ein Gutachten in einer pdf-Datei geschickt hat. Merci schonmal ![]() RE: Gutachten für meine Felgen - happytwiggi - 16.05.2010 Damit wissen wir nun schonmal die Reifen und Felgengröße und was für einen Twingo du fährst. Welche Felgen es sind wissen wir leider noch immer nicht.... Mach mal ein Bild von den Felgen und stell das mal hier rein. Dann dürfte es einfacher sein dir zu helfen. RE: Gutachten für meine Felgen - Lily174 - 23.05.2010 Sodele jetzt habe ich es endlich geschafft Bilder von den Felgen zu machen... Hersteller ist Mangels. Übers I-Net habe ich über den Hersteller nicht wirklich viel gefunden... Bild 1 ![]() Bild 2 ![]() Ich hoffe die Bilder sind ausreichend...weiß sonst echt nicht was ich sonst noch machen soll. Hab nochmal alle Unterlagen des Vorbesitzers gewälzt, in der Hoffnung doch noch ein Gutachten zu finden...aber ich habe wenigstens das für das Fahrwerk gefunden ![]() ![]() ![]() RE: Gutachten für meine Felgen - feuerstein - 23.05.2010 Das sind doch die Power Tech Felgen,die wurden in der Anfangszeit sehr häufig an Twingo´s verbaut! Gutachten guck mal hier http://www.powertech.de/gutachten/gutachtenliste.html aber Et -25 naja waren die mal auf einen Twingp? RE: Gutachten für meine Felgen - Lily174 - 25.05.2010 Die waren auf meinem Twingo... ![]() Also jetzt für ganz blöde...ich drucke mir das Gutachten aus und dann? Darf ich dannn wieder die Räder dranschrauben oder gibt es noch andere Dinge zu beachten ? Ich bin jetzt lieber übervorsichtig... |