Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl temperatur nachrüsten???
#1
ZZTwingo1 
Salle
habe mir für mien D7f zusatz instrumente gekauft und wollte mal Frage ob jmd ne idee hat wo ich mein Öltemperatur sensor ein baue
Danke schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es gibt für diese Öltemperaturanzeige einen Ölmeßstab ( wird gegen den Originalen Gewechselt ) der die temperatur damit aus der Ölwanne ermittelt,aber ich denke es gibt auch noch einen Adapter der am Motorblock die temperatur abnehmen kann
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja habe eher an so en adapter gedacht wo an da Motor kommt und hab mir bis jez überlegt wie ein Y - stück zu nehemn und da wo der Öl druck ist mit anzunklemmen
Zitieren
Es bedanken sich: andrucha111
#4
Hey twingon90,

also ich hab das ganze bei mir mit einem Ölfilter Adapter gelöst. den schraubst du einfach in das eigentlich für den Ölfilter vorgesehene Gewinde. Anschließend schraubst du dann den Ölfilter an den neuen Adapter. An so einem Teil kannst du dann sogar noch 2 weitere Zusatzinstrumente anschließen. Bei mir läufts bisher ohne Probleme. Hier mal der Link zu dem Teil >> KLICK <<

Wenn du dich für diese Variante entscheidest gebe ich dir noch den Tip, das Gewinde des Adapters mit "schraubenfest" zu bestreichen, damit sich das nicht löst und du einen Ölverlust erleidest Wink

LG Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(13.05.2010, 16:39)Rowdy schrieb: es gibt für diese Öltemperaturanzeige einen Ölmeßstab ( wird gegen den Originalen Gewechselt ) der die temperatur damit aus der Ölwanne ermittelt,aber ich denke es gibt auch noch einen Adapter der am Motorblock die temperatur abnehmen kann


einen Ölmessstab der gleichzeitig die Temperatur anzeigt ?

davon habe ich ja noch nie gehört - wo gibt es so was zukaufen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:einen Ölmessstab der gleichzeitig die Temperatur anzeigt ?
Also der Ölmessstab zeigt die temperatur nicht an,aber unten ist dann der Fühler drann
ich hab das ding mal bei ATU Gekauft
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerventilator und Temperatur Eddi 11 9.318 20.04.2012, 20:15
Letzter Beitrag: Beest
  Öl Temperatur Eddi 5 5.028 08.02.2012, 10:30
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste