Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
inwiefern gehen Umbauten am Innenraum den TÜV was an??!
#1
Ja, also es gibt ja nun vieles was man sich so noch innen einbauen kann - z.B. diese Querstreben usw.

Mir geht es aber eher um diese rein Optischen Spielereien - ändereungen der Tachobeleuchtung, zusätzliche Beleuchtungen im Fussraum und besonders in meinem Fall: Umau von der Kompletten Anzeige.

Ich hab mir jetzt nen 100mm Drehzahlmesser eingebaut und dafür ein Cockpit aus Aluminium gebaut (wird evtl. noch mit Leder bezogen) - die ganzen Kontrollämpchen sind da drumherum positioniert und mit nem Druckerkabel als Verlängerung an die originale Platine glötet.

Als Eignbau gibts dafür ja nie ne ABE oder sowas - lann mir da jemand (TÜV / Rennleitung in Grün) ans bein pinkeln und sagen dass das nicht i.o. ist ? Andererseits - wie sollte man sowas in die Papiere eintragen?

Ist vielleicht etwas spät das zu fragen, wo ich das schon eingebeut habe - aber besser spät als nie. Confused
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
beleuchtung im fussraum is klar. is net erlaubt.
aber des mit neuer anzeigen.. glaub des sieht der tüv auch net jeden tag. und so genau schauen die grünen männchen doch auch net ins fahrzeuginnere..

ps. kannste mal a foto machen? würd mich interessieren wie des etz aussieht!
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also wie des damit aussieht, weiß ich net, sollte aber eigentlich kein problem sein.

Fussraumbeleuchtung ist erlaubt, solange sie den Fahrer nicht iritiert!!! (Hab extra mit der rennleitung gesprochen)
Bei sämtlicher beleuchtung muss die funktion die gleiche bleiben(tachobel. muss an sein, wenn auto an;...)

Falls du was genaues wissen willst, geh einfach mal zu tüv, dekra,...und frag nach.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab jetzt endlich geschafft ein paar Bilder zu machen. Ist wie gesagt noch nicht ganz fertig - der untere Teil muss noch gemacht werden, oben kommt noch Leder drauf und lackiert muss es auch nochmal werden.

So sieht das ganze jetzt aus:

[Bild: pit2.jpg]

[Bild: pit1.jpg]
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
könntest du noch eins von vorne machen? schaut bestimmt gut aus, wenns dann komplett fertig is Very Happy
was haste denn da für material genommen? is das blech?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wow echt nice Cool

und wegen blech *g* steht doch oben, is alu! ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
naja, durch Scheibe fotografieren ist immer bissel blöd, wegen Spiegelung und so, aber ich versuchs nochmal...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wollt noch mal was zum new_baby sagen

die haben etz das gesetz geändert.
fussraumbeleuchtung ist nur noch als ausstiegslicht ( also wenn ma tür auffmacht ) erlaubt. sonst is alles verboten und die können dir auch mächtig aufn sack gehen wennst so a zeugs etz drin hast.

so hab ich des ghört.. viell. weiss auch jemand besser als ich
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Twingo4live hat recht. die wollen da jetzt voll durchgreifen. z.b. sollen auch bei lkw's die ganzen bunten lichter vorne drin raus. bis jetzt hatte das ja kaum jemanden interessiert! aber da kann man machen nix Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue felgen gehen nicht drauf;( twingoII davidowtwingo 12 11.562 24.07.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Loobby
  195/45ZR15 gehen die aufm Twingo nicht? Nippon 5 3.906 21.04.2009, 19:49
Letzter Beitrag: RölliWohde
  GFK Umbauten Bertmeister 6 3.492 03.05.2004, 08:34
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste