Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturenbrett
#1
ZZTwingo1 
Hi Leute, ich seh immermal Bilder von Twingo´s mit einer Art Netz auf der Beifahreseite, vor dem "Handschuhfach". Weiß jemand wo man so was bekommt ?? Und ist es relativ einfach zu montieren ???
Grüße an die Gemeinde
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Das sind die Phase 1 Modelle mit Klimaanlage, die haben dort nur so ein flaches Kartenfach und daher auch das Netz.

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wir hatten uns in die richtung auch mal schlau gemacht, aber uns dann dagegen entschieden.
man könnte da ein ladungssicherungsnetz oder ähnliches mit gummianteil nehmen, damit es flexibel ist.
das könnte man dan im armaturenbrett anbringen, indem man zum beispiel ein paar löcher bohrt durch die man das spannnetz zieht und dahinter fixiert.
aber die frage ist dann, ob das so schick wird....

wir haben uns jetzt eine schwarze antirutschmatte besorgt und die in form des armturenbretts ausgeschnitten und darein gelegt.
da das armaturenbrett schwarz lackiert ist, sieht man die matte zwar, aber sie fällt nicht weiter auf.
und es fallen endlich nicht mehr alle sachen raus.
vielleicht ist das ja auch eine idee für dich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die schnellen Antworten, werd mal sehen was ich mache. Schönen Sonntag noch
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab so ein Netz-teil und finds echt nicht so toll würd gern eine haben mit handschuhfach kann ich die trotz klimaanlage einfach tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
Ich weis nicht ob das geht,kann dir Lifthrasil leider keine Antwort darauf geben.

Ich bin Neu hier und habe eine frage.
Also, ich möchte gerne eine neue Amatur in mein Twingo C06 einbauen.
Die Amatur ist nur für ein Twingo 1.
Würde das troztdem passen?
Was gibt es für einen Unterschied, zwischen diesen Zwei Twingos?

Danke euch im vorraus, für die Antworten.
Liebe Grüße Bnaby
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Lifthrasil: Nein dazu ist dahinter nicht genüg Platz.....dafür hast Du eine Klimaanlage drin und die braucht halt ein bißchen mehr Raum.
Die Polizei fand meinen Twingo cool,
deshalb wurde ich öfter angehalten als ihr!

Renault-Freunde-Harburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi!
@Bnaby: "C06" ist nur Allgemein die Bezeichnung für die erste Baureihe des Twingos (1993 - 2007).

Dieser ist in 3 "Phasen" unterteilt mit unterschiedlichen Armaturenbretter:

Phase 1 (1993-1998 ):

Armaturenbrett entweder ganz ohne Airbags oder mit rundem Beifahrerairbag, kein Handschuhfach sondern nur eine Ablage bzw. bei Klimaanlage ein Netz beifahrerseitig

Phase 2 (1998 - 2001):

Armaturenbrett mit flachem Beifahrerairbag und Handschuhfach (außer bei Klimaanlage, dann nur "Kartenfach")

Phase (2001 - 2007):

Selbes Armaturenbrett wie Phase 2 + Schloss zum deaktivieren des Beifahrerairbags!

Du musst also schauen dass du ein Armaturenbrett passend zu deinem Baujahr findest.

Hast du einen Phase 1 Twingo ohne Beifahrerairbag kannst du auch eins der neueren Armaturenbretter einbauen (natürlich dann den Beifahrerairbag weglassen), umgekehrt geht das nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi
@RölliWhode danke für deine Antwort.
Wirklich geholfen hat es mir jedoch noch nicht, denn bei der Blende ist nichts mit Airbag.
http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-1-Arma...483a5421ee
Das ist der Link,zu dem Artikel den ich haben mag.
Meine Amaturblende schaut genauso aus,nur hat Sie eine andere Farbe.
Kann ich diese bei mir einbauen,obwohl Sie vom Twingo 1 Ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
was heisst Twingo 1? Wenn du den Phase 1 meinst, die Abdeckungen müssten bei allen Phasen gleich sein, also würd ich mal behaupten, dass das funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
HI,
@Bugbert vielen Dank für die Antwort.
Was Twingo 1 heißt weis ich leider nicht, aber ich vermute mal das Phase 1 gemeint ist.
Ich denke mal ich werde es einfach versuchen, und ich sage dann mal bescheid ob es passt oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo

In dem ebay Angebot ist mit Twingo 1 der Twingo C06 gemeint. Es handelt sich zwar um eine Tachoabdeckung von einem Phase 1, die aber auch beim Phase2 und 3 passt.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey,
@HardyRT vielen Dank für deine Antwort.
So kann ich die Blende in Ruhe Kaufen. Smile
Wünsche einen Schönen 1 Mai Smile

Grüße Bnaby
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Servus miteinander!

Ich möchte mein Cockpit schwarz machen, damit das alles schön glatt lackiert aussieht und nicht mehr diesen Standart Grau Amaturenbrett Style hat..

Die Frage ist , wie gehe ich da vor?

- ?
-glatt Schleifen?
-schwarz Lackieren?
-Glanzlack?
- ?

Oder sollte das ein erfahrener Mechaniker machen ? Wink
Hoffe doch mir kann jemand ein paar Tipps geben, merci im vorraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hey, also ich mache es so.
1. Kunststoffgrundierung
2. Farbe
3. Klarlack zum versiegeln.

Lg Bnaby
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stauloch im Armaturenbrett auf der Fahrerseite austauschen RDruten 0 789 24.05.2023, 19:32
Letzter Beitrag: RDruten
ZTwingo2 Einbau PARROT CK3100, Ausbau Armaturenbrett agipohl 18 16.007 22.06.2020, 07:16
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Armaturenbrett-Ablage "Grasmatte" fl0w 4 5.922 26.11.2019, 10:26
Letzter Beitrag: Friesenmix
  Armaturenbrett Emuhe 2 4.187 30.01.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Emuhe
  Armaturenbrett mattschwarz lackieren haidi 1 4.355 08.03.2014, 17:39
Letzter Beitrag: DerAndy0815
  Das obere Cockpit / Armaturenbrett ausbauen... wie leicht ist es denn wirklich? :) Chrissy95 4 6.706 20.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Chrissy95
ZZTwingo1 Obere Abdeckung Armaturenbrett (Tacho) - Unterschiede zwischen Phase 1 bis 3? twingomember 2 5.165 07.10.2013, 20:23
Letzter Beitrag: twingomember
ZZTwingo1 Phase1 Lüftungsdüsen li und re Armaturenbrett ausbauen ?? Nightwalker01 1 3.522 12.10.2011, 18:46
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste