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Ist auch nicht im Ansatz vergleichbar.
Suche dir da lieber jemanden, der die Motorsteuergerätesoftware legal verändern kann.
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Hat vielleicht irgendjemand inzwischen mal so ein SprintBooster-Ding getestet?
Grüsse aus der Schweiz
Davide
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Ich weis nicht was ihr mit dem D4F habt?!?! Habe selbst einen und ehrlich gesagt der hat kein schlupfloch oder nimmt erst später gas an.Ganz im Gegenteil der reagiert sofort ohne Leistungsverlust.
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hallo,
die "schnarchende" Reaktion auf E gas, insbeondere bei D4 abgasnorm hat NUR die abgasnorm als begründung.
Der Wagen beschleunigt bei den modellen nur noch so stark, wie es die abgaswerte (nach D4 norm) zulassen.
Mein alter D7f, 96er Baujahr mit E2 norm war nicht nur vom ansprechverhalten einem Ph3 D4F deutlichst überlegen, sondern auch im durchzug.
Das ganze fahren mit dem "altem" Motor war deutlich spritziger als mit den D4 dingern.
Alleine den unterschied E2 auf D3 norm hat sich schon bemerkbar gemacht.
Vielleicht schafft ein benzindruckregler zum nachrüsten / umbauen etwas abhilfe, wenner mit höherem druck arbeitet kann das den schnarch effekt etwas kompensieren.
gruss
- SQ - only Dreams r nice`r
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Lustig, die Idee mit dem Benzindruck hatte ich auch grad heut morgen..
Grüsse aus der Schweiz
Davide
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Ich hab mal an Reichhard-Motorsport ne Anfrage geschrieben.
Vielleicht können die abklären ob der SprintBoosterV2 ausm Clio im Twingo funktioniert, weil die haben ja beide nen D4F drin.
Mal schaun was die dazu meinen.
Grüsse aus der Schweiz
Davide
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Also ich habe mit meinem D4F keine Probleme
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Reichhart-Motorsport konnt mir leider nicht sagen ob der Sprintbooster V3 vom Clio (D4F) passt, also hab ich mich an den örtlichen Renaulthändler gewendet.
Schlechte Nachricht: der Clio hat (laut Händler) nicht das gleiche Gaspedalpoti (+ weitere unterschiedliche Teile) wie der Twingo.
Anfrage wurde an Renault Schweiz weitergeleitet, vielleicht wissen die noch n Reaktionfreudigkeits-Viagra.
Ich halt euch aufm laufenden.....
Grüsse aus der Schweiz
Davide
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