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Wie Ihr wohl langsam alle wisst hab ich nen Phase 3 16V.
Ganz extrem stört mich dass die Gasannahme des E-Gas so schleppend erfolgt. Hat irgendjemand eine Idee wie man das Ansprechverhalten beschleunigen kann?
Ich geh davon aus das es am E-Gas liegt, weil der Fehlerspeicher leer ist und er auch sonst einwandfrei läuft.
Seid ich mir nen C3G als Alltagsauto dazugekauft hab, fällt mir das noch mehr auf ...... und stört mich dementsprechen noch viel mehr.
In der Bucht hab ich mal so n'elektronik-kästchen gefunden, das dazwischengeschaltet abhilfe schaffen soll, fand die Sache aber irgendwie dubios + gabs das für fast alle Renaults ausser für'n Twingo.
Grüsse aus der Schweiz
Davide
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kann man da nicht "einfach" den bowdenzug dazuhängen? kenn jetz die technik des ganzen ned so aber das müsste man mal testen mmn.
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Ich habs schon gedacht dass dieses System fast unumgänglich ist.
Hab übrigens das Stecker-Dings wieder gefunden:
www.sprintbooster.it
Weiss nur nicht ob das n' Versuch wert ist......
Grüsse aus der Schweiz
Davide
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ich meinte nicht ersetzten des e-gases sonder den bowdenzug parallel hängen! somit gleiben die signale gleich und man müsste nur schauen wie man den stellmotor rausbekommt (ihn dranhängen lässt, man braucht ja die signale) und die bowdenzuganlenkung einbaut...
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also von der möglichkeit, ein elektronisches gaspedal zu "tunen" hab ich schonmal gehört.
hab da mal irgendwann im tv gesehen, was man mit "günstigen" methoden alles rausholen kann, also gechippt, auspuffanlage und dieses bauteil, was "an" das gaspedal kam.
das hat dann so ein spiezialist, der auch den motor gechippt hat angebracht und hat das teil auch für gut empfunden.
persönlich weiß ich da aber nichts, aber wenns nicht so teuer ist, könnte man es ja vielleicht einfach mal ausprobieren.
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Um die 200 Euro gibts das Ding......
Aber ich habs für'n Twingo nicht gefunden aber für Clios (und den gibts ja auch mit dem D4F)
Ich schreib denen mal ein Email und frag sie wegen Rückgaberecht usw.
Grüsse aus der Schweiz
Davide
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Lest euch mal die D4F manuals durch.
Das Ansprechverhalten ist im Steuergerät gespeichert.
Den Drosselklappenmotor einfach so ersetzen geht definitiv nicht.
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mein ich ja auch... den droklamotor drannlassen (an den kabeln!!!) und die welle der drokla eben gegen eine welle mit scheibe tauschen für einen bowdenzug! das bowdenzugsystem also komplett parallel bauen ohne ein komplettes entfernen von e-gasy komponenten...
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Klaus hat schon recht......
Idee ist wohl verworfen
Grüsse aus der Schweiz
Davide
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