Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme an der Ausbildungsstelle...
#16
Naja es gibt nunmal Menschen, die können mit gestressten und unfreundlichen Leuten weniger umgehen (nicht persönlich nehmen). Ich selbst werd selbst etwas stinkig, wenn mir was nicht passt oder mich jemand zusammenstaucht, wenns ungerechtfertigt ist. Solche Erfahrungen mit Mobbing hatte ich auch selbst in meiner Lehrzeit, da ich nen Augenfehler habe seitdem ich klein bin, das aber keineswegs meine Sehfähigkeit beeinträchtigt. So hat mich auch mein Meister manchmal schief angemacht deswegen und ich hab ihm irgendwann, als es mich richtig angekotzt hat, meine Meinung gegeigt, seitdem war Ruhe und er hat mich mit Respekt behandelt.
Zu deinem Fall kann ich nur sagen, lass dich niemals unterkriegen, auch wenns manchmal echt nicht leicht ist, sich mit solchen Menschen abzugeben. Aber letztendlich geht es um die Ausbildung und um deine Zukunft und versuche immer wieder, das Beste draus zu machen. So habe ich meine Zeit als Azubi auch gemeistert und bin heute gelernter KFZ-Mechatroniker. Wenn die Zeit um ist, wirst du dich freuen, dass diese Zeit endlich vorbei ist und du in diesen Beruf richtig einsteigen kannst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@REINER: Ich bin gerne freundlich und hinterfrage auch viele Dinge, allerdings nicht mehr, seit sie mir sagte, das sie es als frech empfindet, wenn ich so vieles hinterfrage mit einem "Warum macht man das den so?" oder "gibt es einen bestimmten Vorteil, wenn man es so macht?" oder "Darf ich fragen, wieso man das so macht?". Ich hab in zwei Monaten (am neuen Arbeitsplatz) gelernt, sehr wenig zu hinterfragen, da ich sonst auf eine Mauer gestossen bin bei der neuen Ausbildnerin.

@Broadcasttechniker:
Das Beispiel ist recht extrem, krass.. Shocked
wenn man MPA lernt, hat man eine Chef = der Arzt
die für mich verantwortliche Person ist die Ausbildnerin, d.h. sie ist ausgelernte MPA und hat ein Diplom das berechtigt, Lehrlinge zu haben (muss man zusätzlich nach der Lehre machen in einem Ausbildnerkurs der bei uns 1/2 Jahre geht mit Fachprüfung)

Und was ist FIFO? bitte um erklärung! Morons

@Pink-Panther:

Deine Worte sind sehr hilfreich, vorallem das mit "die Möglichkeiten den anderen abzuschauen" sollte man unterlassen find ich echt gut formuliert. Danke für deine Tips!

Bugbert:

Das geht garnicht, wenn jemand wie du z.B. einen Augenfehler hat wie du, ihn dan zu mobben. Unterstes Niveu find ich!
Aber stimmt schon, es ist beime Ausbildung und die will ich auch fertig machen, weil es ne super Grundlage ist, um weiter zu machen nachher.
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(27.04.2010, 18:06)Mikako schrieb: Und was ist FIFO? bitte um erklärung!
Das ist einfach, und auch mit Google zu finden. Da aber eher in der übertragenen Bedeutung.
Ich meine es ganz wörtlich:
Wikipedia schrieb:First In – First Out (engl. etwa „Erster rein – Erster raus“), häufig abgekürzt mit FIFO, gleichbedeutend mit First-Come First-Served
Also der einfach nur nach Reihenfolge der Ankunft abarbeiten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich kann dir da leider keine aufmundernden Worte zu sprechen, das hat mir nämlich in der jetzigen Ausbildung auch gefehlt.
Ich war seit Feb 09 zur Ausbildung als Einzelhandelskauffrau.
Seit April 09 hatte ich schon keine Lust mehr darauf, wegen Mobbing.
(Näheres möchte und kann ich dazu nicht wieder geben)
Im Oktober/November war es dann so schlimm, das ich nichts mehr essen konnte, Magenkrämpfe und Depressionen hatte, nicht nur beim Allgemeinmediziner sondern auch Neuro- und Psychologe in Behandlung war und Antidepressiva genommen habe.

Zum April diesen Jahres habe ich gekündigt.
Habe einen Mini Job auf 165€ Basis bei Hallo Pizza, und ich muss sagen, mir geht es gut damit!
Ich hatte aber auch in der Firma keinen, den ich großartig mochte und umgekehrt, Mobbing kam dort von jedem.
In der Familie hilft mir sowieso keiner, da hast du natürlich noch einen Vorteil Smile
Ich musste mir auch anhören 'Lehrjahre sind keine Herrenjahre', 'zieh das doch durch' etc.
Sowas kommt immer auf den persönlichen Charakter an.

Wie z.B. bei Kadi, ganz ehrlich, ich hätte das nicht gekonnt, Hut ab Smile
Aber ich hab sowieso kein großes Selbstbewusstsein und so.

Wie läuft es denn momentan so bei dir?

Klappt es, oder hast du weiterhin Probleme?

Grüße und viel Kraft wünsche ich, dass du es schaffst
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
schade,das man keinen richtigen rückhalt von der familie hat
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste