Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Fahrwerk
#1
Hallo Leute,

Wollt mein Auto Tieferlegen allerding will ich mindestens 50mm runter dazu muss ich mir ja ein Fahrwerk kaufen ! Jetzt meine Frage bei Ebay gibts Fahrwerke ab 150.- hat da jemand schon Erfahrung mit ? ich hab mich im Internet schon ein wenig Informiert die sollen ja nicht schlecht sein und teilweise sogar vergleichbar mit weitec usw sein! Wäre cool wenn jemand was dazu sagen kann!

Grüßle
NO RISK NO FUN
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Finger Weg von diesen Billig Ebay Fahrwerken. Damit hast nicht lange deinen Spaß.

Weitec und KW sind alles Qualitative Markenprodukte die kann man schlecht mit sowas vergleichen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hab aber auch schon gelesen das die Fahrwerke teilweise von den grossen herstellern und denen auch kaum was nachstehen! würd mir ja nur federn holen allerdings ist es ja da so das man ab 50 mm andere dämpfer nehmen soll ! und 40 mm is der twingo ja dann doch noch ziemlich hoch! hmmm weiss auch nicht was ich tun soll!
NO RISK NO FUN
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lass die Finger von den Ebay Fahrwerken!!!

Da sparst du an der falschen Stelle, glaub mir!
Ich hab mir Ende des letzten Jahren ein FK High Tech Sportfahrwerk geholt (60/40)
Kannst dir unter "Mein Twingo" auch ansehen.
Das Fahrwerk kostete gerade mal 90€ mehr, also 240€.
Hier kann ich dir auch getrost den Chris aus dem Forum (Autoteile Diener) empfehlen!

Auf was ich hinaus will. Eine Freundin hat sich im Juli so ein Fahrwerk bei Ebay ersteigert. Sie hatte sich auch "informiert". Hatte auch nur gutes gehört, Klasse Fahrwerk, bla bla... Als ich das erste mal mitgefahren bin ich erschrocken! Das Auto ist ein Polo, das "Sportfahrwerk" schwammiger als die Serien Twingo Dämpfer, in den Kurven ist er fast ausgebrochen. Absolut nicht vergleichbar mit meinem FK Sportfahrwerk, nicht mal mit dem Powertech Federn die ich vorher drin hatte.
Und das beste, im Januar haben die vorderen Dämpfer angefangen zu quietschen, und nun im April haben sie angefangen zu ölen. Nach nicht mal einem Jahr, und nicht mal 20.000km.
Jetzt streitet sie mit dem Typen rum wegen Garantie.

Glaub mir, pack gleich 90€ drauf, und kauf dir was vernünftiges!
Spar nicht an deiner Sicherheit...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da muss ich runaway recht geben. Geb lieber gleich mehr geld aus als 2 mal doppelt! Habe auch ein 60/40 in meinem Alten gehabt von FK einfach nur Top vom Preis/Leistungsverhältniss
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wer billig kauft, kauft zweimal! (sagt unser tuner immer)

und das stimmt auch, wir haben die erfahrung auch gemacht und mit 40mm billig-federn angefangen.
die waren vom komfort absolut nicht mit dem jetzigen gewindefahrwerk und einer tieferlegung von ca. 65mm zu vergleichen. war einfach nur knüppelhart.

und ab 50mm tieferlegung sollte(!) man sportdämpfer benutzen, es wird aber nicht verlangt.
wenn du mindestens 50mm tiefer legen willst, dann würde ich dir entweder zu einem weitec 50mm sportfahrwerk oder zu einem gewindefahrwerk (hier aber auch bitte nicht das billigste) raten.
dann kannst du nachher ganz genau einstellen, wie tief es möglich ist und schön aussieht.
mit fk habe ich keine erfahrungen gemacht, aber ist wohl auch nicht schlecht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab 40/40 von ELIA an meinem Auto, gefallen mir gut soweit (optisch wie technisch), nur is das für mich schon fast unterste grenze um die Standart Dämpfer zu verwenden, ist jetz bei richtig schlechter Straßenbeschaffenheit schon unangenehm. Ansonsten wurde es ja oft genug gesagt: keine Billigteile!

greez
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit.
Warum auch nicht,
es hat ja Zeit!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke jungs werds mir echt überlegen ! Link hast du nen Bild von deinem von der Seite? und was kosten die Elia ?
NO RISK NO FUN
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
KlarWink

[Bild: twingo-10101182922-5V6.jpg]

Kosten kann ich leider nicht sagen, weiß ich nicht...
Evtl ELIA mal ne Mail schreiben oder auf der Homepage.

greez
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit.
Warum auch nicht,
es hat ja Zeit!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey da wir grade beim Thema sind, was ist denn der Unterschied zwischen einem Sportfahrwerk und einem Gewindefahrwerk?

Da es ja bei dem Gewindefahrwerk zu einem ordentlich Preisunterschied kommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Batterface,

(13.04.2010, 19:35)Batterface schrieb: ... was ist denn der Unterschied zwischen einem Sportfahrwerk und einem Gewindefahrwerk?...

bei einem Gewindefahrwerk lässt sich die Position der Federauflage durch eine Einstellmutter in einem bestimmten Bereich nach oben oder unten verstellen.

Dadurch verändert sich auch die Höhe - oder von mir aus auch die Tiefe Wink - des Autos entsprechend und kann so genau angepaßt werden.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ah okay, na dann vielen Dank Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gordini RS Fahrwerk = Cup Fahrwerk? Mimi Michel 2 304 19.02.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste