Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 RS Felgen
#1
Nabend!

Die Forensuche & Google & Co. haben mich bei diesem Thema ziemlich im Stich gelassen, drum versuch ich hier mal mein Glück!
Folgendes Problem: nach einer kleinen "Karambolage" ist mir die Felge vorne rechts "gebrochen", von Haarrissen kann man nichtmehr sprechen, ein Blatt Papier passt durch die Risse schon hindurch = nicht mehr fahrtüchtig.
Abhilfe haben mir jetzt meine Winterreifen verschafft, die ich aber so langsam zwecks Jahreszeit gern wieder loswerden würde.
Kennt einer zufällig eine gute Alternative zu den 400€ magnesium- Felgchen die standardmäßig auf dem RS drauf sind, die in Punkto Größe (17") und vor allem Gewicht mir empfohlen werden könnten (vom Preis her auch Budget- freundlich sind)?

Danke schonmal im Vorraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,

www.point-s.de
www.euromaster.de
www.atu.de
www.ebay.de Wink

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja, soweit kann ich auch selber denken ;P

Ich hatte eher an eventuelle Empfehlungen einzelner Modelle gedacht, die eventuell auch schonmals aufgezogen und getestet wurden Wink

Gruß,
Proxy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was heißt getestet?

Wenn du weiß was Serie drauf ist, nimmst du wieder die gleiche Größe.

Ich denke beim RS 7x17 mit 195-40. Da sollten dann doch alle mit der Größe passen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Serie ist übrigens ET55, eher untypische Einpresstiefe... ET35 sollte aber auch problemlos passen Wink

Mehr sagen kann ich dir aber nicht, da ich im Sommer die Serienfelgen fahre und im Winter 7x16 von Elia mit 195/45 R16.

Was ich schon gesehen habe auf dem RS sind Schmidt Modern Line 16" (als Winterfelgen *ggg*)...

... ansonsten hilft nur: ab zum Reifenhändler der bissel Auswahl da hat und anprobieren... denke mal 18" sollte auch gehen mit einer flachen Bereifung.

Wenns dir aufs Gewicht ankommt würde ich mir mal das OZ Programm in 16" und 17" ansehen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(07.04.2010, 20:47)Proxy schrieb: Kennt einer zufällig eine gute Alternative zu den 400€ magnesium- Felgchen die standardmäßig auf dem RS drauf sind, die in Punkto Größe (17") und vor allem Gewicht mir empfohlen werden könnten

Sind die RS-Felgen wirklich aus Magnesium? Dann sollten sie ja einigermaßen leicht sein, was ich beim Wechsel auf Winterräder eher nicht so empfunden habe. Ich habe einen Gordini RS mit 17 Zöllern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Magnesium? Dummes Zeug....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Phil1988


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste