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Hallo zusammen!
Hätte eine Frage:
Habe heute bei meinem Twingo, Bj 95, eine undichte Stelle entdeckt, und zwar eine Schraube, die sich am Schlauch befindet, der vom Kühler (oben) zur WaPu führt, allerdings ist hier nicht nur Wasser ausgetreten, sondern auch kleine Luftbläschen, sodaß sich ganz feiner Schaum gebildet hat.
Ausgleichsbehälter ist auch ein wenig leerer geworden, aber dort entwickeln sich keine Luftblasen.
Welches Teil könnte dafür verantwortlich sein, oder ist das normal??
T auschen
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Ich glaube schon, daß die dort hingehört, sieht mir aus, als wäre sie für eine Entlüftung konstruiert.
T auschen
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Klar haben wir zwei Entlüftungsschrauben in den Kühlerschläuchen! Beim C3G ist es auf jeden Fall so.
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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habe den 2. jetzt auch entdeckt, glaube der geht zur heizung oder?
aber ist es jetzt normal, das wenn ich die schraube zum kühler aufmache es rausblubbert, oder ist eventuell die zylinderkopfdichtung defekt?
T auschen
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Was heißt rausblubbert? Kommt Luft mit raus? Dann entlüften! Wenn nur Wasser rauskommt, ist es ganz normal!!
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Diese Schraube ist halt nicht mehr ganz dicht, und jetzt drückts da halt ganz feinen Schaum raus, und wenn ich sie aufmache (ein bißchen nur denn sonst große schweinerei), dann kommen kleine Luftbläschen raus.
T auschen
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Dann entlüfte mal bitte das Kühlsystem und ersetze ggf. den kaputten Kühlschlauch mit der Schraube.
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Hallo zusammen,
habe jetzt eure Tips befolgt, ist aber noch keine Besserung aufgetreten, dafür stirbt der Motor jetzt ab, sobald er Betriebstemperatur erreicht hat, und kein Gas gegeben wird.
Wenn er dann abgestorben ist, läßt er sich meistens zwar leicht wieder starten, es kommt aber auch vor, daß er nicht anspringt, dann muß ich eine Weile warten (wahrscheinlich bis er kühler geworden ist, und dann läßt er sich wieder ohne Probleme starten), außerdem ruckelt er zwischendurch während der Fahrt.
Für weitere Tips wäre ich sehr sehr dankbar.
T auschen
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