Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradregler - Lautstärkenregler !? Mit fremden Radio
ZZTwingo1 
Halli Hallo und Frohe Ostern !!

Am Mittwoch kommt mein neuer Twingo Initiale .... Und mein Frage ist habe heute beim angucken gesehen das das Lenkrad so ein Lautstärkenregler hat, und meine Frage ist ob Ich das Originale Radio ausbauen kann und dann ein fremdes Radio wie zb. Sony oder so Benutzen kann ... Ob ich dann immer noch diesen Lautstärkenregler am Lenkrad mitnutzen kann ? Wäre nett wenn mir da einer Weiterhelfen könnte Wink

Danke
Netten Abend noch !

Kaluna
Es bedanken sich:
klar kannst du das Original Radio austauschen.

du brauchst dann aber noch den entsprechenden Radio Adapter auf dein neues Radio.
Es bedanken sich:
Was genau für eine Radio Adapter ist das denn ?
Wie sieht der aus ?

MFG
Kaluna
Es bedanken sich:
was für ein Adapter das ist ist abhängig davon welches Radio du anschließen willst.

die Adapter bekommt mal in diversen elektrogeschäften oder direkt von Hersteller des Radios.
Es bedanken sich:
Das was du Suchst ist ein Lenkradinterface-Adapter. Diese gibt es zwar, aber nicht für alle Radios. Suche einfach bei Google nach Interfaces für den Twingo, da solltest du das finden wonach du suchst.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Es bedanken sich:
Du solltest dich aber auf Preise bis um die 100 € für das Interface gefasst machen!
Die Form und der Preis des Adapters hängt vom Radio-Hersteller und dem jeweiligen Radio-Modell ab.

Ich hab für mein Blaupunkt-Radio bis heute keinen Adapter, weil der teurer wäre als das 'neue' Radio an sich Sad Die Lenkradfernbedienung an sich ist aber schon n tolles, bequemes Teil.
Es bedanken sich:
glaub u.a. Sony und JVC haben solch einen Adapter.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Es bedanken sich:
Danke für die schnellen Antworten !!

Also ich habe ein Sony CDX-GT414U ( http://data.motor-talk.de/data/galleries...-42461.jpg )

Könntet ihr mal für mich gucken wieviel das alles Kostet ? Embarassed

Wenn es soetwas für dieses Radio nicht geben sollte .. dann könnte es auch ein Preis günstriges Radio geben ?

Danke
MFG
Kaluna
Es bedanken sich:
In eBay 56 Euro + Versand. Einfach Sony und Twingo eingeben, dann kommts Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Es bedanken sich:
ja das Cool das es sowas gibt aber ist das auch ganz bestimmt für mein Radio ? ... Wenn ja , hat dann irgendeiner eine Bauanleitung wie man sowas anschließt und einbaut ? ?

MFG
Kaluna
Es bedanken sich:
http://cgi.ebay.de/RENAULT-TWINGO-SONY-L...5ad5fec53a

Les dir es mal durch und frag ggf. den Verkäufer, ob es wirklich passt, dann bist auf der sicheren Seite.

Anleitung brauchst nicht. Musst nur Stecker in Stecker stecken Wink

Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 8.816 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.719 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste