Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurtschloss hinten defekt
#1
Hallihallo, bei meinem 95er twingo is hinten rechts das Gurtschloss defekt.
War schon vor einiger zeit beim Schrotti, und die hatten mir da eins ausgebaut. War ne ganz schnelle Sache, der hatte glaub ich nur nen 19er Maulschlüssel und ne Rohrzange dabei...
Mh, ich kriegs nich hin den bei mir aus und wieder einzubauen, mein freund auch nich...
Hat jemand vielleicht ne Anleitung und vielleicht was bildliches wie ich den da abbekomme?

Vielen Dank***
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also das einfachste und "leichteste" ist es, die ganze rückbank auszutauschen.
haben wir mal, als das eine gurtschloss kaputt war auch gemacht.
für 1€ eine bank in der nähe geschossen und dann die 2 muttern vorne gelöst, bank ausgebaut, neue rein und alles war wieder perfekt.

laut renault hätten wir nämlich um das schloss zu wechseln, die ganze rückbank abpolstern müssen und dann nachher wieder zusammenbauen müssen.
da das aber mit metallhaken befestigt ist, waren wir auch nicht sicher, ob das nachher wieder alles hält.
eine anleitung haben wir aber nicht bekommen und da wirs dann anders gemacht haben auch nie eine geschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mh so günstig is aber auch glück...
Dann kann ich genauso den Weg zum Schrotti auf mich nehmen, den Kerl suchen der mir das ausgebaut hat und den darum anhauen das nochmal zu machen... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen Quietschboy 4 6.287 18.11.2017, 13:21
Letzter Beitrag: Quietschboy
  Gurtschloss hinten rechts twingotrilogologe 3 3.543 26.08.2015, 18:35
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
ZZTwingo1 Fahrersitz rutscht während der Fahrt einfach nach hinten - Teil in Schiene defekt Ally 10 13.525 01.06.2011, 07:38
Letzter Beitrag: Ally

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste