Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lauter fahrt wind....
#1
Hallo Leute,
ich bin noch neuling in sachen Twingo, und habe da mal ein kleines problem.

Ich habe ein Bj.95 mit Schiebedach...

Mein Problem: Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, habe ich nur wenig vergnügen dabei aufs gas zu treten. Denn ab 80 km/h aufwärts wird es erbärmlich laut im auto. Der Motor ist ja schon eine sache für sich, aber der ist jetz nicht mein direktes Problem, vielmehr ist es der Wind.

Ich habe sehr starke fahrtwindgeräusche, die alles übertönen! Jetzt wollte ich mal fragen ob das ein allgemeines leiden am Twingo ist, oder ob bei mir irgendwo eine Dichtung kaputt ist. Oder vielleicht etwas anderes?

Gruß Niklas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also mit den geräuschen habe ich auch.. 96er twingo und faltdach.. aber bei mir isses nich so extrem laut, keine ahnung.. kann mich auch irren, hab die musik immer recht laut ^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist bei mir auch.
Der Motor ist laut und das Radlager ist kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi,
ein faltdach ist immer um einiges lauter, als das geschlossene oder das glasdach.
eine möglichkeit ist es, das faltdach gegen das glasdach zu tauschen, da beide in den ausschnitt passen.
die andere ist, sich laute musik einzubauen. die möglichkeit ist aber keine lösung und auf dauer auch nicht besser für die ohren.

so leid es mir tut, aber wer den twingo mit faltdach fährt (wir auch) muss sich an die windgeräusche gewöhnen.
bei uns ist das noch viel schlimmer, da wir ja auch 200kmh fahren können und uns dann nebeneinander sitzend anbrüllen müssen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
aha... okay, danke für die infos....
also doch nichts kaputt...Very Happy naja, die musik kommt nächsten montag ins auto...Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault wind Brit 3 3.494 22.10.2013, 05:20
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Renault wind felgen auf twingo? davidowtwingo 11 16.620 09.11.2011, 01:02
Letzter Beitrag: davidowtwingo
  Lauter Motor ede 7 7.081 08.10.2002, 08:46
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste