Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaspanoramdach
#1
Hallo liebe forumler will mich erstmal vorstellen
komme aus dem ruhrgebiet bin 31 und habe mir nen 2001
renault twingo mit glaspanoramadach gekauft
wollte den heute anmelden beim losfahren merkte ich dann das das hintere rechte rad festhängt also erstmal beim verkäufer angerufen voll stress gemacht
ende von lied rad runter trommel ab und siehe da bremsbelag vom träger gebrochen ersatzteil 36 euro und sofort montiert alles wieder in ordnung!
dann heute nach dem regen ist mir aufgefallen wenn ich bremse kommt vorne oben bei der A Säule wasser raus also gehe ich mal davon aus das irgendwo ne undichtigkeit vorhanden ist meine frage und ruf nach hilfe ist wie gehe ich jetzt am besten vor wo fang ich an zu suchen und wie geht der himmel raus bitte helft mir hab so keine ahnung vom twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo sebo

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, ok die Verkleidung kann man vorsichtig entfernen aber aus eigenen Erfahrungen her kann ich sagen das du die mit großer Wahrscheinlichkeit wieder an kleben musst.

zu deinem problem mit dem dach kann ich dich leider nur weiter leiten vielleicht hatte ja mal jemand anderes auch dieses problem und es gelöst und uns mit geteilt schau doch einfach mal rein http://www.twingotuningforum.de/tipps-tricks-f-14.html

MFG Timo4891
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für deine hilfe timo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Abend Sebo
Ich habe in der Hinsicht auch keine Erfahrung.. aber wie Timo beschrieb, den Dachhimmel kannst Du hinter der Plastikfalz hervorknibbeln - aber vorsicht, bitte nicht knicken oder einreißen!
Und was bei Dir der Fall sein könnte.. Ich habe es gerade nicht genau vor Augen, aber fahr mal das Dach auf und schau unter den Windabweiser, ob an der Dichtung, die rundrum läuft irgendwelche Beschädigungen sichtbar sind. Aber da du schreibst, es läuft beim Bremsen aus der A-Säule, muss es vor der Dichtung (in Fahrtrichtung gesehen) in / durch die Karosserie dringen.
Ich schaue mir die Geschichte morgen bei Tag mal an meinem Wagen an, vielleicht bin ich dann schlauer und kann mehr erzählen Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke für eure hilfe werde zu meinem mechaniker des vertrauens fahren mal gucken was der sagt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würde auch erstmal genau feststellen wo das Wasser eindringt,zb mit einen gartenschlauch wasser laufen kassen ( 2 Person ) das sollte auch kein grösseres Problem sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mhm dürfte wie bei den meisten hinten in den ecken das gewinde der dachschrauben sein ;o) einfahc mal die dahcpappe abmachen udn schauen an welchen schrauben kalk ist.

das kannste nämlich dem verkäufer sagen ;o)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hey Leutz!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Glaspanoramadächern gemacht, aber nen Kumpel von mir ist das Selbe mal bei seinem 4er Golf passiert. Der hat ein Glasschiebehubdach drin. Und jedesmal, wenn es geregnet hat und er latscht auf die Bremse hatte er ne kalte Dusche! Die Moral von der Geschicht´ An vielen Dächern sind sogenannte Dreinageröhrchen aus Weichplastik. ( ähnlich wie dickere Trinkhalme ) Die reißen schonmal gern oder springen ab. Die reichen normalerweise bis ins Radhaus und das Regenwasser kann da abfließen, ähnlich wie bei der Dachrinne am Haus!
Ich würde den fehler dort mal suchen. Weil wenn die Dinger verstopft sind, ists nicht gut und wenn sie fehlen auch nicht!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
Gruß
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey leute
Das Twingo glasdach hat oft probleme an der beweglichen scheibe hinten links und rechts da sind hülsen wenn da einer von fehlt oder zu weit verschlissen ist dann wird das dach auch undichtund macht die laufschienen kaputt !!! Die hülsen gibts von renault leider nur in verbindung mit der vorderen scheibe aber ich hatte das problem auch und habe die hülsen selber nachgebaut und war erfolgreich die von mir sind super passgenau und uv beständig !!! Der einbau dauert ca 30 min

http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-Panora...35a930435a

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aloha

Super Sache! Da wird sich ein Bekannter von mir freuen, dass das Ganze auch einfacher geht..

Aber eine Anmerkung: Lade dir mal Google Chrome runter und lass die Rechtschreibprüfung über deinen Ih-bäh Artikel laufen.. habe einige Fehler entdeckt, da kräuseln sich mir die Haare auf den Zähnen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke
ich habs schon gemerkt =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja muss mich anschließen echt eine super Sache. Nur habe ich an dich eine bitte würdest du es hin bekommen Bilder im Hellen zu machen da ich darauf nicht wirklich was sehen kann!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich werde mal schauen und vieleicht noch eins reinstellen !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Danke das Wäre super! Gibt es eine Einbau Anleitung auch mit dabei?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich bin dabei eine zu erstellen !!! gibts dann mit dabei ist auch relativ einfach ca 30 min arbeit das einbauen !!! die anleitung wird dann als PDF datei versendet !!!
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste