Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS-Kontrollleuchte
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute habe seit kurzen einen Renault Twingo Baujahr 1997. Er hat ca 123.000km drauf. Doch immer wenn man schneller als 50 fährt leuchtet die ABS-Leuchte auf, sie erlischt erst nachdem man den Motor erneut startet, dann beginnt das Spiel von vorne. Die Sensor-Zahnringe sind in Ordnung.
Gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Twingo92,

(20.03.2010, 20:32)Twingo92 schrieb: .. Die Sensor-Zahnringe sind in Ordnung...

ich vermute mal, Du meinst damit wirklich nur die Zahnringe, und nicht die ABS-Sensoren - oder?

Wenn das so ist, dann würde ich zunächst mal das ... hier ...
durchführen.

Falls das nicht hilft, würde ich auf die ABS-Sensoren tippen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Danke für deine Antwort!
Also ich mein die Zahnringe an denen der Sensor erkennt ob sich das Rad dreht oder nicht. Ja dann werd ich mal den Fehlerspeicher auslesen und mal die Sensoren reinigen bevor ich die austausche.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrollleuchte für Motorelektrik blinkt daniK65 4 4.044 17.07.2013, 15:53
Letzter Beitrag: daniK65
  Er geht als aus (Elektronik-kontrollleuchte) Melissa=) 0 2.044 20.10.2007, 16:53
Letzter Beitrag: Melissa=)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste