Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein schwarzer Flitzer!
#1
ZZTwingo1 
Moin,
erstmal stell ich mich vor.
Ich bin Robin, komme aus Dortmund und bin 18 Jahre alt.
Habe mir am 04.02.2010 meinen Twingo zugelegt Smile
Und dann habe ich gestern einwenig gegoogelt und bin auf euch gestoßen.
Direkt regestriert und verfolge nun mit großer Intresse das geschehen.

Zu meinem Wagen:

BJ: 2 Hj 1998
Phase 1
Ursprünglich grün, wurde aber schwarz lackiert
Schwarz getönte scheiben
Kleiner Spoiler
Dicke Sommerreifen auf Alufelgen
170.000 gelaufen Sad
Aber es wurde der Motorkopf erneuert, da er kaputt war.
So habe ich ihn gekauft.


Meine bisherigen Veränderungen:
"Böser Blick"
Anlage verbaut
Fußraumbeleuchtung


Was ich noch vor habe:
Tagfahrlicht oder Nebelscheinwerfer
Rücklichter
Ein bisschen den "body" verändern -> Stoßstange usw.


Vorschläge hör ich gerne was ich noch machen soll, oder lieber sein lassen soll.

So nun erstmal ein Bilder:
[Bild: twingo-10075165928-eS4.jpg]
[Bild: twingo-10075170044-Qkv.jpg]
[Bild: twingo-10075170125-CoY.jpg]
[Bild: twingo-10075170202-yGq.jpg]
[Bild: twingo-10075170239-XCo.jpg]
[Bild: twingo-10075170327-OZm.jpg]
[Bild: twingo-10075170524-Tsk.jpg]
[Bild: twingo-10075170621-252.jpg]


____________________________________________________________



[Bild: twingo-10075170738-I75.jpg]
[Bild: twingo-10075170826-qha.jpg]











So, wie ihr seht habe ich reichlich "gepfuscht" bei dem verlegen den Kabels.
Hättet ihr ne andere Lösung für mich?
Hier mal Bilder vom Motorraum:

[Bild: twingo-10075170910-yx8.jpg]
[Bild: twingo-10075170946-9nn.jpg]
[Bild: twingo-10075171020-Udd.jpg]
[Bild: twingo-10075171831-qEs.jpg]
[Bild: twingo-10075171939-2oG.jpg]




Desweiteren habe ich "Störrauschen" und "Pfeifen" in den Boxen woran kann das liegen? Habe Chinchkabel auf der Beifahrerseite gelegt, und Masse Fahrer.
Hier nochmal Bilder von den Kabeln:
[Bild: twingo-10075171101-N7g.jpg]
[Bild: twingo-10075171136-8Lt.jpg]
[Bild: twingo-10075171211-jmY.jpg]
[Bild: twingo-10075171311-tlx.jpg]
[Bild: twingo-10075171341-L1P.jpg]
[Bild: twingo-10075171418-NGq.jpg]
[Bild: twingo-10075171457-z4B.jpg]
[Bild: twingo-10075171600-bNE.jpg]
[Bild: twingo-10075171711-Cj4.jpg]




Ich weiß ist nicht schön verlegt kommt noch Wink



Kritik ist erwünscht Wink
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen was meine Anlage angeht, aber wahrscheinlich muss ich das in einem anderes Bereich posten...

Freue mich trotzdem über jede Hilfe Wink


lg, Robin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
jo, seh ich den auch mal^^
wir haben fast den gleichen, außer dass ich kein spoiler hab Very Happy

nochmal willkommen Wink
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Felgen hab ich auch ! Very Happy

schicker Twingo ausser die Blenden der guckt als hätte der schlecht geschlafen Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich weiß die Blenden kommen noch schräger war mir nicht sicher wie sie drann kommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo und willkommen im Forum.

Also sei mir nicht böse, aber das mit dem Pluskabel geht ja mal garnicht. Das Kabel wird ja bei jedem Tür schließen gequetscht. Was meinst Du wie lange die Isolierung das aushält?
Die Twingo´s haben im Motorraum doch einen Gummiverschuß an der Spritzwand. Da kann man das Kabel, mit ein wenig Mühe, das Kabel durchziehen.
Aber sonst, ein schönes Auto.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich sehe ein UN auf dem Kennzeichen --> schön!

Also willkommen bei den Verrückten^^

Zu dem Stromkabel steht oben ja schon was, dem ich mich anschließen muss.
Dass du die Strom und Soundkabel auf unterschiedlichen Seiten gelegt hast, ist schonmal der richtige Ansatz. Aber außerdem solltest du dann auch bei der Basskiste hinten das Kabelgewirr kürzen und auch da die Kabel nicht bei einander legen.
Die Erdung solltest du auch nicht an die Rückleuchten machen, da da nicht genug Kontakt ist.
Am Besten unter der Rückbank an der Verschraubung den Lack wegkratzen und da erden. Was bei uns auch gut funktioniert hat ist die Schraube des Kofferraumschlosses.

Ansonsten steht der Wagen ja ganz schön da und ich würde an deiner Stelle kein Bodykit montieren, das sieht meiner Meinung nach immer etwas aufgesetzt aus. Außerdem sind deine Stoßstangen doch schon schwarz oder täuscht das?

Wenn du andere Rückleuchten montieren willst, sähen an dem schwarzen bestimmt die schwarzen von MTS gut aus.

Und Nebelscheinwerfer gab es extra von Renault für den Phase 1. Bekommt man ab und an bei ebay!

Die Blenden auf den Scheinwerfern würde ich entweder in anderem Winkel anbringen oder sogar noch gegen größere tauschen, da die schon sehr klein aussehen, aber ich bin eh kein Fan von den Blenden, da die so einen unschönen Übergang zu Haube haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das mit dem Kabel war echt aus verzweiflung, da ich keinen durchgang nach innen gefunden habe.
Werd mich aber bemühen das so schnell wie möglich zu beheben.
Werde die Erdung dann auch unter den Sitz machen Smile


@TTT
Ja die Stoßstangen sind schwarz.
Aber ich finde sie erlich gesagt etwas klein?
Oder findet ihr die ok so?


Wiegesagt den Winkel von den Blenden werd ich natürlich auch noch verändern Wink


Danke für eure Antworten!

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo....

ja genau ein UN kennzeichen, dann können wir uns ja bald schon in der nähe alle zusammen treffen und zu den treffen zusammen fahren?!

erstmal willkommen im forum...

schickes auto hast du dir ja gekauft, gefällt mir....


lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So das wars wohl erstmal für mich Sad

Nachdem schönen Treffen auch noch...
habe gerade erst richtig anzufangen zu basteln und dann das! -> Getriebeschaden Sad(((


Wird wohl ne weile dauern bis ich weiter machen kann, da ich für solche "großen" Schäden imoment kein Geld habe.

lg, Robin
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So, hab es reparieren lassen...
bin recht günstig weg gekommen, trotzdem ein Haufen Asche für mich.

Naja... jetzt geht mein Tacho nicht mehr... Steht nur noch auf "0".
Ich hab echt nen Wurm drin.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarzer dynamique 1,2l 16v Kevinc06 144 106.893 27.07.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.388 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.780 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
ZZTwingo1 mein roter Flitzer alias Henrietta Wintermaedchen 15 12.123 04.08.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 6.157 11.02.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 13.248 12.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schwarzer Twingo aus Unterfranken Ed von Schleck 19 21.355 02.09.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Ed von Schleck
  Schwarzer Ingo sagt mal Hallo Cedy23 57 59.653 23.04.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Cedy23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste